Spielberichte

UFC Mannersdorf entscheidet knapp vor Ende Partie für sich

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte gastierte der SC Frankenau beim UFC Mannersdorf. Der SC Frankenau konnte in letzter Zeit nicht wirklich spielerisch überzeugen bzw. konnte nur den elften Platz belegen. Auch der UFC Mannersdorf hatte zuletzt Schwierigkeiten die Partien für sich zu entscheiden. Die Mannersdorfer spielten eine sehr gute Hinrunde doch in der Rückrunde lief es nicht so hervorragend wie gewünscht, da sie in den letzten fünf Partien nicht gewinnen konnten. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für die Mannersdorfer konnten sie die Partie kurz vor Ende mit 4:2 für sich entscheiden.

Von Anfang an war der UFC Mannersdorf die spielbestimmende Mannschaft. Die Mannersdorfer hatten schon in den ersten Minuten sehr gute Torchancen. In der 18. Spielminute war es dann soweit. Die Gastgeber gingen durch ein Eigentor von Balazs Bozoki, nach einer sehr gut und scharf hereingebrachten Flanke von Manuel Supper 1:0 in Führung. Kurz darauf hatten die Mannersdorfer wieder einen Freistoß. Dieses Mal von der anderen Seite. Der ungarische Verteidiger Abel Maitz trat an, flankte in den Fünfer und Alin-Alexandru Pop stand goldrichtig und verwandelte zum 2:0 für den UFC. Die Partie zeigte sich sehr aggressiv und der Schiedsrichter musste auch desöfteren die Gelbe Karte zücken. Die Teams gingen mit einer 2:0 Führung für die Mannersdorfer in die Pause.

Entscheidung erst in der 90. Minute

 

Nach der Halbzeit hatte der UFC Mannersdorf zahlreiche Chancen, konnte diese aber nicht vewerten. In der 65. Spielminute sah Ralph Supper, Mittelfeldspieler des UFC Mannersdorf, aufgrund einer Kritik die zweite glebe Karte und musste mit Gelb/Rot vom Platz. Kurz darauf kamen die Frankenauer zum Zug und verwandelten die erste richtige Chance gleich zum 2:1. Der Torschütze hieß Balasz Kristof Romfalvi. Auch die Frankenauer blieben nicht bis zum Ende zu elft. In der 72. Minute sah auch Balazs Bozoki die Gelb/Rote Karte. Fünf Minuten vor dem Ende konnten die Frankenauer sogar den Ausgleich erzielen. Sebastian Dorner zog ab und verwertete zum 2:2. Vier Minuten später gelang es Gabor Hujber das Leder ins Netz zu befördern und brachte den UFC Mannersdorf mit 3:2 in Führung. Bei der nächsten Aktion kam Balint Hujber zum Ball und dieser fixierte den Endstand zum 4:2.

 

Mannersdorf-Sektionsleiter Hannes Schwarz: "Aufgrund der zahlreichen Chancen sind wir verdienter Sieger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter