2. Klasse Nord

Weiden mit guter Leistung siegreich gegen Oslip

Den zweiten deutlichen Sieg am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse Nord konnte der UFC Weiden am See gegen den FC Oslip feiern, denn die Robitza-Elf freute sich über einen 6:2 Sieg, wobei der Absteiger aus Oslip eigentlich nie wirklich gefährlich wurde.

 Alle sieben Minuten ein Treffer

Die erste Halbzeit in dieser Begegnung hatte es wirklich in sich, denn die 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Weiden bekamen in 42 Minuten gleich sechs Treffer zu sehen. Den Anfang machte in der neunten Minute Klaus Krikler, der einen Strafstoß im Tor der Gegner unterbrachte und so für das 1:0 für Weiden sorgte. Das war anscheinden für die Heimelf die Initialzündung, denn von da an ließ man Oslip, dem Absteiger aus der 1. Klasse keine Chance mehr, Oslip hatte nur noch Zeit zu agieren und das gelang nicht immer, wie sich in Folge zeigen sollte.

Vier Tore in zehn Minuten 

 Tomas Bartos konnte in der 25. Minute auf 2:0 erhöhen, eine Minute ist Tomas Sedlak zur Stelle und trifft zum 3:0, mit diesem Doppelschlag ist Oslip vollkommen von der Rolle, denn weitere fünf Minuten später steht es bereits 4:0, Tomas Bartos krönt sich zum Doppeltorschützen. Es vergehen wieder fünf Minuten und diesmal kann Martin Steyrer mit seinen Kollegen sein 5:0 feiern. Der erste Treffer von Oslip in Minute 42 durch Michael Meth dient nur noch der Ergebniskosmetik. Die zweite Halbzeit wird von Weiden bestimmt, allerdings geht man nicht mehr mit der letzten Konsequenz zum Ball, Tomas Bartos setzt mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den Schlusspunkt in diesem Spiel und macht das 5:1.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter