2. Klasse Nord

Donnerskirchen: "Sind auf einem guten Weg"

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison in der 2. Klasse Nord, internen Problemen, einem erneuten Trainerwechsel und gravierenden Kaderveränderungen, läuft es beim UFC Golden Eagle Donnerskirchen wieder in geordneten Bahnen. "Eine Gruppenbildung wie im Herbst gibt es nicht mehr, wird die Kameradschaft zusehends besser. Auch die Trainingsbeteiligung und das Engagement der Spieler sind in Ordnung", zieht Neo-Trainer Dieter Sijak nach den ersten Wochen seiner Amtszeit eine positive Zwischenbilanz.

 

Acht neue Kaderspieler

Während Martin Bauer, Mario Vogl, Patrick Wittmann und Manuel Trofeit den Verein verlassen haben, sich Rafael Müllner eine Auszeit nimmt und man mit dem einen oder anderen weiteren Spieler nicht mehr plant, stehen dem neuen Trainer acht neue Kaderspieler zur Verfügung. Patrick Karner, Kevin Marusch und Manuel Hilik wollen es nach einer Auszeit wieder wissen. Zudem ist Michael Ackermann vom eigenen Nachwuchs in den Kampfmannschaftskader aufgerückt. Mit Florian Lopaur, Peter Ageljic sowie Krisijan und Mladen Rajic konnte Dieter Sijak beim Trainingsauftakt vier Neuzugänge begrüßen. Während Lopaur das Tor hüten wird und Ageljic als "Zehner" vorgesehen ist, aufgrund der Knieverletzung von Libero Attila Sulyok vererst jedoch als letzter Mann agieren muss, handelt es sich bei Kristijan und Mladen Rajic jeweils um Mittelfeldspieler.

 

Achtungserfolg gegen Winden

Im ersten Testspiel landeten die Donnerskirchener einen Achtungserfolg. "Obwohl mit Rene Nebl ein wichtiger Mann gefehlt hat und taktische Mängel nicht zu übersehen waren, haben wir gegen Winden ein 1:1-Unentschieden erreicht", freut sich der Coach über das Remis gegen den Burgenlandligisten. In dieser Woche stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm, trifft der Tabellensechste am Donnerstag auf Trausdorf und am Sonntag auf Purbach. "Nach den großen Veränderungen ist die Vorbereitung bisher planmäßig verlaufen und ziehen die Spieler gut mit. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg", meint Dieter Sijak.

 

"Mit breiter Brust in die nächste Saison"

Da der Zug in Richtung Aufstieg schon abgefahren ist und der Kader im Winter erhebliche Korrekturen erfahren hat, muss zunächst die richtige Mischung gefunden werden. "Es muss eine Mannschaft geformt werden. Uns erwartet keine leichte Rückrunde, aber wir wollen zumindest den sechsten Platz verteidigen. Da wir keinen Druck verspüren, ist auch eine Rangverbesserung durchaus möglich. Die Platzierung steht aber nicht im Vordergrund, geht es in den nächsten Monaten vor allem darum, wieder in Schwung zu kommen, um dann mit breiter Brust in die nächste Saison gehen zu können", gibt der Neo-Trainer die Richtung vor.

 

Zugänge:
Petar Ageljic (Reisenberg)
Kristijan Rajic (Reisenberg)
Mladen Rajic (Reisenberg)
Florian Lopaur (Achau)
Patrick Karner (reaktiviert)
Kevin Marusch (reaktiviert)
Manuel Hilik (reaktiviert)
Michael Ackermann (eigener Nachwuchs)

Abgänge
Martin Bauer (St. Georgen/Eisenstadt)
Mario Vogl (Kittsee)
Patrick Wittmann (Rennweg)
Manuel Trofeit (Wien)
Rafael Müllner (Karrierepause)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter