Spielberichte

4:3! Leader Pamhagen dreht Partie gegen Wulkaprodersdorf

2. Klasse Nord-Leader UFC Pamhagen durfte am Samstagnachmittag vor heimischen Publikum einen torreichen Sieg feiern, wobei die Gäste des SV Wulkaprodersdorf der Schneider-Elf alles abverlangten und sich wohl einen Punkt verdient gehabt hätten. Die Hausherren drehten jedoch einen 1:3 Rückstand, erzielten in der Nachspielzeit durch Goalgetter Attilo Budo den entscheidenden Treffer zum 4:3 und tätigten somit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Meistertitel.

 

Die Mannen aus Pamhagen nahmen zwar von Begin weg das Spiel in die Hand, hatten viel Ballbesitz, gefährlicher waren jedoch die ersatzgeschwächten Gäste aus Wulkaprodersdorf. Nach einem Eckball und unter Mithilfe von Goalie Martin Semeliker  gingen dennoch die Hausherren in Führung und stellten auf 1:0. In der 22. Minute belohnten sich die Terdy-Elf mit dem verdienten Ausgleich, als ein abgefälschter Freistoß von Bojan Macuzic plötzlich in den Maschen zappelte – 1:1. Und nur sieben Minuten später klingelte es wieder im Gehäuse der Heimischen. Jürgen Hartmann setzte sich nach Ferschin-Vorarbeit per Kopf durch und brachte sein Team überraschend in Front.

 

Budo avanciert zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Geschehen. Pamhagen diktierte das Spiel, Wulkaprodersdorf lauerte allerdings auf Kontermöglichkeiten, fand diese auch vor und baute in Minute 54 die Führung sogar aus. Horvath bediente Macuzic per Lochpass und dieser machte seinen Doppelpack perfekt – 1:3. Mit einem Sieg der Hausherren rechnete bis zur 72. Minute wohl niemand mehr, doch dann gelang der Schneider-Truppe wiederum der Anschluss-Treffer zum 2:3, brachte Oliver Thüringer Pamhagen mit einem sehenswerten Volley wieder zurück ins Spiel.

In der Schlussphase legte der Liga-Primus noch einen Gang zu und drehte tatsächlich noch eine bereits verloren geglaubte Partie. Minute 83: Nach einem eher ungefährlichen Schuss ins kurze Eck machte SVW-Goalie Semeliker erneut keine gute Figur und verhalf dem Gegner zum 3:3. Und in der Schlussphase kam es noch bitterer für die Gäste. Budo wurde auf die Reise geschickt, machte seinen Namen als Goalgetter alle Ehre und schloss souverän ab – Endstand 4:3. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter