Spielberichte

ASV Hornstein dreht Spiel auswärts

Das bisher sieglose Team des SC Zagersdorf war am Samstag Gastgeber im Spiel gegen den zweitplatzierten ASV Hornstein. Die Gäste reisten mit breiter Brust an, hatten sie doch die letzten beiden Spiele gegen Stotzing und Donnerskirchen überzeugend und ohne Gegentreffer für sich entscheiden können. Zagersdorf hingegen musste am vorherigen Spieltag eine bittere 6:1 Klatsche hinnehmen und spielte um Wiedergutmachung.

Der Favorit aus Hornstein erwischte den besseren Start. Schon nach 14 Minuten stellte Marko Aleksic artistisch per Seitfallzeiher auf 0:1 und stellte die Weichen für einen ungefährdeten Sieg. So dachte man zumindest. Als Mario Rzucidlo in der 21. Minute dann allerdings per Abstauber den 1:1 Ausgleich erzielten konnte, drehte das Spiel. Kurz darauf konnte Patrick Mattes per direkt verwandeltem Freistoß sogar die Führung für den SC Zagersdorf erzielen. Wie schon beim Ausgleich machte der Gästetorwart auch hier keine glückliche Figur. In Folge konnte keine Mannschaft noch einmal einschießen und so ging es mit der überraschenden Heimführung in die Pause.

Hornstein dreht Spiel nach der Pause

Nach Wiederanpfiff konnte man sehen, dass die Gäste sich hier für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen hatten. Schon nach gespielten vier Minuten in der zweiten Halbzeit war es erneut der gut aufgelegte Marko Aleksic, der aus der Distanz zum Ausgleich einschoss. In der 53. Minute war das Spiel gedreht, nachdem Lukas Weilinger die Führung zum 2:3 erzielen konnte. Zagersdorf fehlte die Kraft, sich nach dem neuerlichen Rückstan noch einmal ins Spiel zu kämpfen. Für Hornstein wäre noch mehr drin gewesen, sie nutzten aber die Vielzahl an Chancen, die sich nun bot nicht konsequent. Weiter Tore sollten nicht mehr gelingen, und es blieb beim 2:3 Auswärtssieg für das Team aus Hornstein. Zwischendurch witterte das Heimteam ihre Chance, konnte sie letztendlich aber nicht nutzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter