Spielberichte

Viele Tore beim SV Wulkaprodersdorf

Auch wenn in einem Spiel Vierter gegen Elfter der Favorit eigentlich klar zu bestimmen sein sollte, hat dieses Spiel gezeigt, dass auch Mannschaften aus den niedrigeren Tabellenrängen immer für einen Sieg gut sind. In diesem Fall war es der FC Oslip, der im Auswärtsspiel gegen den besser positionierten SV Wulkaprodersdorf eine starke Leistung zeigte und einen äußerst guten Eindruck hinterließ.

Wulkaprodersdorf gegen Oslip lautet also die Partie, die um 18:00 Uhr angepfiffen wurde. In einem Spiel, in dem der FC Oslip über weite Strecken das bessere Team war, konnte Krisztian Tiber in der 18. Minute das 0:1 markieren. In weiterer Folge blieb es bei dem Bild, der aktiveren Osliper, die gerade bei Kontern immer brandgefährlich, schnell nach vorne spielten. Nach Ballgewinn ging es blitzschnell in Richtung des gegnerischen Tores. Markus Straussberger war es, der kurz vor der Halbzeit (42. Minute) das überfällige 0:2 erzielte. Mit diesem Ergenis ging man in die Halbzeitpause.

Fünf Tore und kurze Hoffnungen in Halbzeit zwei

Gleich nach Wiederanpfiff erwischte Wulkaprodersdorf den besseren Start und verkürzte auf 1:2. Christoph Michalitsch trifft in der 48. Minute zum Anschluss. Die kurz aufkeimende Hoffnung wird allerdings durch Lukas Stiegen mit dem 1:3 in Minute 57 gedämpft. Nochmal spannend wurde es nach einem verwandelten Elfmeter für Wulkaprodersdorf. Zoltan Szenasi traf vom Punkt zum neuerlichen 2:3 Anschluss. Die Antwort ließ diesmal aber wiederum nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später erzielt Markus Straussberger das 2:4 und raubt den Gastgebern jede Hoffnung auf den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte der starke Balazs Banfalvi mit dem Treffer zum 2:5 Endstand. Viktor Mariel, Sektionsleiter bei Wulkaprodersdorf musste nach dem Spiel anerkennen, dass das Team aus Oslip "an diesem Tag das klar bessere Team gehabt hat" und die Niederlage Verdient war. Zwar gab es in der zweiten Halbzeit Phasen, in denen der Ausgleich möglich gewesen wäre, aber Oslip verlässt zu Recht den Platz als Sieger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter