Spielberichte

Überraschungssieg für den UFC Podersdorf

Nach der hohen Niederlage gegen Hornstein am letzten Wochenende war das anstehende Spiel für den UFC Schützen wohl eigentlich als Wiedergutmachung gedacht. Aber der UFC Podersdorf machte diesem Vorhaben eine Strich durch die Rechnung und sie holten ihrerseits den zweiten Saisonsieg und setzten sich damit wohl endgülig vom letzten Tabellenplatz ab. Nach vielen Toren gewann Podersdorf am Ende nicht unverdient mit 4:2.

Nachdem das Spiel angepfiffen war, dauerte es nur wenige Minuten, bis die Zuschauer schon den ersten Treffer der Heimmannschaft bejubeln konnte. Erik Marko erzielt in der 4. Minute das 1:0. Nur fünf Minuten später scheppert es dann auf der anderen Seite. Mohamed Riahi trifft zum 1:1 Augleich für Schützen. Nach der hitzigen Anphangsphase beruhigt sich das Spiel in den nächsten Minuten. Ein relativ ausgeglichenes Spiel in der Folgezeit. In der 35. Minute wird für Podersdorf Freistoß gepfiffen. Der zuvor schon einmal erfolgreiche Erik Marko nimmt Maß und verwandelt direkt zum 2:1. Mit der erneuten Führung für die Gastgeber geht es in die Pause.

Schneller Ausgleich bringt nicht die Wende

Ebenso turbulent wie die erste Halbzeit beginnt auch die Zweite, jedoch mit dem Tor für die Gäste aus Schützen. In der 47. Minute trifft Valentin Unger zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel kühlt sich in den nächsten zwanzig Minuten wieder etwas ab. In einer offen gestalteten Schlussphase dauert es bis zur 72. Minute bis wieder etwas zählbares passiert. Philipp Schluttner trifft zum 3:2 und damit zur erneuten Führung für Podersdorf. Beide Mannschafte hätten noch Tore erzielen können, die Möglichkeit zu nutzen blieb aber Podersdorf vorbehalten. Miroslav Senan erlöst seine Kameraden kurz vor Ende, in der 87. Minute, mit dem 4:2 und macht den Deckel auf den zweiten Sieg in der Rückrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter