Spielberichte

Gerechtes Unentschieden beim UFC Weiden

Das Duell zwischen den Tabellennachbarn der 2. Klasse Nord, dem Gastgeber UFC Weiden am See auf Platz drei, und dem UFC Donnerskirchen auf Platz vier vesprach einiges an Spannung. Zwar begann das Spiel etwas ereignislos, aber zum Ende hin bewahrheitete sich die Vermutung und es gab Möglichkeiten für beide Teams, die letztendlich jedoch ungenutzt blieben. Die beiden Tore entschieden das Spiel. Die beiden Mannschaften trennen sich leistungsgerecht mit 1:1.

Zu Spielbeginn erwischen die Gäste aus Donnerskirchen den besseren Start und zeigen sich am phasenweise leicht überlegen, können das aber nicht in ein Tor ummüntzen. Mit den Minuten kommt Weiden besser ins Spiel und erspielen sich in Folge auch die eine oder andere Gelegenheit, bleiben aber wie ihre Gegener ohne Fortune im Abschluss. Während dieser Phase war es ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit, in Minute 40, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Weiden. Den Strafstoß konnte dann Boris Hujbert zum 1:0 vom Elfmeterpunkt einschießen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Umkleide.

Punkteteilung fixiert im zweiten Durchgang

Nach der Pause versuchte Donnerskirchen den Druck zu erhöhen und das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Was auch zu gelingen schien. Die etwas defensiveren Weidener kamen aber in dieser Phase zu Konterchancen. Es konnte aber keine der Mannschaften noch ein Tor erzielen. In der 75. Minute geschah aber dann, was sich die Gäste erhofft hatten. Rene Nebl konnte mit einer starken Einzelleistung die Niederlage abwenden und erzielte den Ausgleich zum 1:1. In der verbleibenden Viertelstunde gab es zwar noch Möglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt. Somit kommt es zu einer nicht unverdienten Punkteteilung. Donnerskirchen ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen, für Weiden bedeutet es den den zweiten Punkt aus den letzten drei Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter