Spielberichte

Zillingtal siegt auch in Wulkaprodersdorf

Der SC Zillingtal gastierte in der 19. Runde beim SV Wulkaprodersdorf. Beide Truppen überzeugten zuletzt immer wieder mit beachtlichen Leistungen und konnten sich einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle sichern. Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden und alles dafür geben werden die drei Punkte zu holen. Immerhin möchten beide vorne dran bleiben. Die Zillingtaler gingen aufgrund von einigen Ausfällen etwas geschwächt in die Begegnung. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnten die Gäste aus Zillingtal das Ruder in die Hand nehmen und zwei Mal netzen. Der SC Zillingtal gewann auswärts 0:2 und holte drei wichtige Punkte. In der Tabelle rückten sie somit einige Plätze nach vor.

Die Hausherren aus Wulkaprodersdorf begannen mit viel Druck und fanden gut in die Partie. Die junge Zillingtaler Abwehr ließ sich jedoch nicht beeindrucken und hielt gut gegen die Offensivabteilung der Gastgeber. Bis auf eine gute Chance tat sich bei den Hausherren in den ersten 45 Minuten nicht all zu viel. Auch die Gegner aus Zillingtal verzeichneten nur eine richtige Torchance, sonst eher nur Schüsse aus der Ferne. Somit schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zillingtal drehte auf

 

Nach dem Pausenpfiff kam die Bures-Elf immer mehr in die Partie und wurde gefährlicher. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff kam Dominik Pöpperl zu einem Kopfball, den er brilliant im Netz versenken konnte. Spielstand: 0:1! Die Zillingtaler drückten weiter. In Minute 73 sah Michael Dragschitz nach einem harten Foul die Gelb/Rote Karte und musste frühzeitig vom Platz. Die Hausherren mussten somit fast 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. In der Schlussphase versuchten die Wulkaprodersdorfer alles nach vorne zu verlagern, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dadurch kam Zillingtal oft zu Kontermöglichkeiten. In der Nachspielzeit schnappte sich Mohammed Üzen die Kugel und rannte alleine auf den Torwart zu. Der Stürmer blieb cool und schob eiskalt zum 0:2 Endstand ein.

 

Zillingtal-Trainer, Franz Bures, nach dem Spiel: "Damit war der Kuchen in Wulka gegessen und der Zillingtal-Express nimmt nun richtig fahrt auf und darf sich nächste Woche gegen Zagersdorf keinen Halt erlauben, da sich parallel im direkten Duell Jois und Neusiedl (Platz 2 u. 3) Punkte wegnehmen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter