Spielberichte

Leader Hornstein ließ Punkte in Sankt Andrä liegen

Der amtierende Tabellenführer, ASV Hornstein, gastierte in der 20. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim FC Sankt Andrä. Die Hornsteiner zeigten sich zuletzt immer wieder von ihrer besten Seite und holten einen Dreier nach dem anderen. Die Buchner-Elf lag mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz Eins und so wie es ausschaut werden sie diesen Platz auch nicht mehr hergeben. Die Hausherren aus Sankt Andrä hingegen konnten in dieser Saison nicht immer überzeugen. In der Tabelle schafften die Nordburgenländer daher nur den zehnten Rang. Wer den FC Sankt Andrä kennt, weiß, dass diese Truppe immer wieder unberechenbar ist. Nach einer 0:1 Führung der Gäste in der Habzeitpause, schafften es die Sankt Andräer in den zweiten 45. Minuten den Ausgleich zu erzielen und einen weiteren Treffer der Hornsteiner zu verhindern. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden. Sankt Andrä holt somit einen Punkt gegen den Leader aus Hornstein. Unglaublich! Die Buchner-Elf liegt aufgrund des Remis im Spiel Neusiedl 1b gegen den FC Jois immer noch mit 13 Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang.

 

DIe Begegnung begann zunächst eher ruhig. Beide Mannschaften warteten eher auf Fehler des Gegners und tasteten sich langsam heran. Der Leader aus Hornstein kam einige Male gut vor das Tor der Sankt Andräer. Jedoch scheiterten sie am Goalie oder kamen nicht einmal zum Schuss. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit schafften sie es dann doch den Ball im Netz unterzubringen. Als Torschütze ließ sich der Mittelfeldspieler Milan Cosic feiern.

 

Sankt Andrä schaffte den Ausgleich

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren aus Sankt Andrä immer mehr in die Partie. Sie schafften es einige Male vor das Tor der Hornsteiner und standen auch in der Defensive sehr gut und ließen nur wenige Chancen zu. In der 73. Spielminute wurden dann die einheimischen Fans belohnt. Domink Horvath kam zum Ball und erzielte den Ausgleich zum 1:1.  In den restlichen 17 Minuten konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Die Begegnung endete mit 1:1.

 

Markus Buchner, Trainer des amtierenden Tabellenführers, nach der packenden Begegnung: "Eine katastrophale Leistung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter