Spielberichte

ASV Hornstein: Nicht mehr weit vom Meistertitel entfernt

Der FC Großhöflein gastierte in der 21. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim amtierenden Tabellenführer, ASV Hornstein. Die Meiböck-Elf konnte in dieser Saison eher nur mäßig überzeugen. Die Form der Truppe schwankte immer sehr. Zuletzt konnte man jedoch einige Male mit sehr guten spielerischen Leistungen überzeugen und zwei sehr starke Mannschaften besiegen. In der Tabelle positionierten sich die Nordburgenländer eher im unteren Mittelfeld. Die Gegner aus Hornstein hingegen holen einen Dreier nach dem anderen und der Vorsprung auf den Zweitplatzierten wird immer größer. Die Buchner-Elf muss nur noch zwei Siege einfahren, damit sie den Meistertitel fix in der Tasche haben. Nach einer eher ausgeglichen ersten Halbzeit bei einem Stand von 1:1, konnte sich der Leader klar durchsetzen. Der ASV Hornstein gewann am Ende mit 4:1 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Hausherren aus Hornstein gingen ganz klar als Favorit in die Partie. Es kam zunächst jedoch anders als gedacht. Die Gäste aus Großhöflein konnten die Begegnung nach nur wenigen Minuten mehr oder weniger in die Hand nehmen. Nach nur zwölf Spielminuten war es bereits das erste Mal soweit. Jubeln durften die mitgereisten Fans des FC Großhöflein, nachdem Imre Csermelyi den Ball im Netz versenkte. Spielstand: 0:1! Die Buchner-Elf brauchte sehr lange, um richtig ins Spiel zu finden. Der Ausgleich zum 1:1 gelang erst kurz vor dem Pausenpfiff. Als Torschütze ließ sich Marko Aleksic feiern.

Hornstein drehte auf

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Ruder übernehmen. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball im Netz. Florian Stefanits zirkelte einen Freistoß direkt ins Netz. Danach folgten immer wieder gute Chancen für Hornstein. Die Zuschauer mussten bis zur 77. Spielminute warten, um erneut jubeln zu dürfen. Marko Aleksic schnappte sich das Leder, zog ab und verwandelte zum 3:1. Und nur zwei Minuten später sorgte Mittelfeldspeler Nino Zacharda für den Endstand zum 4:1.

 

Markus Buchner, Trainer des ASV Hornstein, nach dem Spiel: Erste Halbzeit sind wir schwer in die Gänge gekommen. In den zweiten 45 Minuten haben wir sensationell gespielt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter