Spielberichte

Neusiedl 1b muss sich mit X zufrieden geben

Am gestrigen Fußballsamstag traf der UFC Stotzing im Rahmen der 21. Runde in der 2. Klasse Nord im Burgenland auf den SC Neusiedl am See 1b. Die Hausherren aus Stotzing konnten zuletzt immer wieder mit hervorragenden spielerischen Leistungen auftrumpfen und einige Dreier holen. Die Nordburgenländer setzen seit kurzem auf sehr junge Spieler. Dadurch musste man sich am Anfang vielleicht öfter geschlagen geben. Die Truppe ist jetzt jedoch schon sehr gut eingespielt und wird vermutlich in der nächste Saison ganz vorne mitspielen. Auch die Gäste aus Neusiedl am See präsentierten sich in dieser Meisterschaft in sehr guter Form. In der Tabelle konnten sie sich daher auf dem zweiten Rang positionieren. Nach einer 0:1 Führung der Gäste in der Halbzeitpause, gelang es dem UFC Stotzing noch den Ausgleich zu erzielen. Die Begegnung endete mit einem 1:1 Unentschieden (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Partie begann zunächst eher ausgeglichen. Der Ball wurde vorwiegend im Mittelfeld herumgepasst und beide Truppen warteten eher auf Fehler des Gegners. Nach nur wenigen Minuten konnten dann die Gäste aus Neuseidl am See das Ruder in die Hand nehmen. Es dauerte nicht all zu lange, da zappelte das Leder bereits im Netz. Jubeln duften die mitgereisten Fans des SC Neusiedl am See 1b, nachdem Martin Nyari in der 21. Spielminute auf 0:1 stellte. Danach drückten die Neusiedler immer wieder aufs Tor der Stotzinger, der Ball wollte jedoch nicht mehr über die Linie und somit schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Stotzing schaffte den Ausgleich

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte konnten die Stotzinger das Ruder in die Hand nehmen und kamen immer wieder gut vor das Tor des Gegners. Es scheiterte jedoch oft am Abschluss. Knappe zehn Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Tamas Lörincz schnappte sich die Kugel, zog ab und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. In den letzten Minuten kam es noch einmal zu guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Führung wollte jedoch nicht gelingen und somit trennten sich de Truppen mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Rene Hubacek, Obmann des UFC Stotzing, nach der packenden Begegnung: "Ein sehr intensives Spiel mit einem gerechten Unentschieden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter