Spielberichte

Jois entscheidet Schlagerspiel für sich

Am gestrigen Fußballsonntag gab es in der 2. Klasse Nord im Burgenland wiedereinmal ein Spitzenspiel zu sehen. Der SC Zillingtal gastierte in der 21. Runde beim FC Jois. Die Bures-Elf konnte zuletzt auch immer wieder gegen einige Kaliber der Klasse überzeugen und somit rückten sie in den vorderen Bereich der Tabelle vor. Auch die Hausherren aus Jois präsentierten sich in dieser Saison immer wieder in sehr guter Form. Die Slosarek-Truppe lag vor der Begegnung auf dem dritten Rang. Somit war von Anfang an klar, dass dies keine leichte Partie werden würde. Beide Truppen wollten den Sieg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, ging es in den zweiten 45 Minuten zur Sache. Der FC Jois konnte sich am Ende klar mit 3:1 durchsetzen. Die Nordburgenländer rücken somit auf den zweiten Platz vor (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Joiser starteten gut in die Begegnung und konnten die Partie nach nur wenigen Minuten in die Hand nehmen. Sie versuchten es einige Male von der Ferne, wirklich gefährliche Torchancen gab es jedoch keine. Die Defensive der Zillingtaler stand gut und ließ nur selten jemanden in den Strafraum hinein. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit bei einem Stand von 0:0.

 

Spiel wurde erst richtig spannend

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Hakan Kara, nach einem Gestocher im Strafraum, mit der Ferse zum 1:0 einschieben. Nur zehn Minuten später schnappte sich Lukas Nief die Kugel und flankte den Ball zu Hakan Kara, der völlig alleine stand und ohne große Bemühungen zum 2:0 verwandelte. Und es ging weiter. In der 71. Spielminute riss David Lajtos das Leder an sich und überzeugte mit einem tollen Solo. Ein Spieler des SC Zillingtal bekam den Ball im Strafraum unglücklich auf die Hand und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. David Lajtos trat an und verwertete zum 3:0. Danach war wieder Jois am Zug. Peter Cabadaj kam gut vor das Tor der Gäste, brachte den Ball jedoch nicht im Netz unter. Kurz vor dem Ende durften dann auch einmal die mitgereisten Fans aus Zillingtal jubeln, nachdem Dominik Heinrich mit dem Kopf auf 3:1 verkürzte. Der FC Jois gewann am Ende mit 3:1.

 

Christian Scherry, Obmann-Stellvertreter des FC Jois, nach der Partie: "So muss man in einem Spitzenspiel auftreten. Ein völlig verdienter Sieg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter