Spielberichte

Wulkaprodersdorf mit einigen Veränderungen

Nicht zufrieden mit der vergangenen Herbstmeisterschaft ist man beim SV Wulkaprodersdorf in der 2.Klasse Nord. Nachdem man sich vor der Saison dank einiger starker Transfers durchaus etwas ausgerechnet hatte, trat spätestens nach der Hälfte der Spiele die Ernüchterung ein. Wulka rangiert nach der Hinrunde nur auf dem 8.Rang, was den Nordburgenländern etwas zu wenig ist. Im Frühjahr will man deshalb mit einem veränderten Kader antreten. 

 

Der Start der Wulkaprodersdorfer war an und für sich noch in Ordnung, mit 2 Siegen aus 3 Spielen stand man nicht schlecht da, die Bilanz hättte also durchaus schlechter sein können. Doch danach lief nur mehr wenig zusammen, in den restlichen Spielen gab es nur mehr gegen Stotzing und gegen Mörbisch einen vollen Erfolg. Dazwischen hatte man sogar 7 Spiele ohne Sieg, dass ist zu wenig, wenn man sich den Kader der Nordburgenländer ansieht. "Wir sind nicht wirklich zufrieden, da wir durchaus einige erfahrene Leute drinnen haben, von dem her ist der 8.Platz nicht das, was wir wollten", bringt es Sektionsleiter Viktor Dragschitz auf den Punkt. Diesen Umstand will man auch gleich nutzen, um für die Zukunft zu planen und zwar weitsichtig.

Veränderungen im Gange

Denn im Frühjahr wird man mit einem veränderten Kader in die Meisterschaft starten, Legionäre wie Donat Varga, Tibor Stifter oder auch Bence Marton haben den Verein bereits verlassen, von Lackenbach konnte man sich die Dienste von Thomas Zvonarits sichern, weitere Verstärkungen sind geplant. Diese sind jedoch nicht unbedingt für die laufende Saison. "Ob wir jetzt 7. oder 8. werden ist am Ende nicht so wichtig, wir wollen uns mit Transfers auch gleich für den Sommer gut aufstellen, damit wir uns da nur mehr punktuell verstärken müssen", so Sektionsleiter Dragschitz abschließend.

Man darf gespannt sein, welche Truppe die Nordburgenländer am Ende ins Rennen schicken. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter