Spielberichte

Eisenstadt zieht nach dem Neustart Bilanz

Lange Zeit wurde es bereits hinter vorgehaltener Hand erwähnt, im Sommer war es dann endlich wieder soweit, der SC Eisenstadt feierte nach jahrelanger Abwesenheit ein Comeback im Amateurfußball. Am Sportplatz in Schützen fanden ab sofort wieder Spiele des glorreichen SC E  in der 2.Klasse Nord statt, ein Unterfangen, dass wohl nicht immer einfach war, doch nicht zuletzt durch das Durchhaltevermögen von Obmann Christopher Görz konnte dieses Mammmutprojekt am Ende realisiert werden. Wir haben nach einem halben Jahr kurz nachrecherchiert, wie denn der Start verlaufen ist.

 

Neustarts bei Vereinen sind wohl immer eine äußerst spannende und auch langwierige Sache, dies war auch in Eisenstadt nicht anders. Jahrelange Arbeit steckte dahinter, als man im Sommer wieder gegen den Ball treten durfte. Der Auftakt war auch ziemlich verheißungsvoll, vor der rekordverdächtigen Kulisse von ca 600 Zusehern erreichte man zum Auftaklt ein Remis gegen Purbach. Danach dauerte es etwas, bis sich das Team fand, bei knapp 40 neuen Spielern wohl auch kein Wunder. "Normalerweise dauert es schon seine Zeit, bis man 2 oder 3 Spieler integriert, aber so viele neue Spieler, dass war nicht einfach", gab Obmann Görz zu. Doch die Eisenstädter wuchsen als Team, gegen Mörbisch und Oslip durfte man dann erstmals in der neuen Ära über drei Punkte jubeln. "In Anbetracht des Neustarts sind wir zufrieden, was die Hinrunde angeht", so Obmann Görz weiter.

Entwicklung wird prolongiert

Die Aufgaben für das Frühjahr sind mehr oder weniger klar, mann will sich der Entwicklung der Mannschaft widmen. "Es gilt jetzt, dass wir als Team weiter wachsen, dabei sollen uns auch 4 Verstärkungen helfen", so Christopher Görz abschließend. Mit Florian Fischer, Lukas Haiden, Kevin Kusolitsch und Alexander Dostal konnte man sich 4 Spieler aus der näheren Umgebung angeln. Sie sollen dabei helfen, mehr Punkte wie noch im Frühjahr zu ergattern.

"Wir hatten viele knappe Duelle dabei, diese wollen wir in der Rückrunde für uns entscheiden", so Obmann Görz. Man darf gespannt sein, wie die erste Wintervorbereitung auf die Eisenstädter Kicker wirkt. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter