2. Klasse Süd A

SC Mariasdorf bleibt dran

"Da der ASKÖ Markt Neuhodis sich im Winter gut verstärkt hat, in der Rückrunde Jabing besiegen und zuletzt auch in Hannersdorf lange Zeit gut mithalten konnte, haben wir ein schwieriges Spiel erwartet - und das war es dann auch", erklärt Karl Hofmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf, und freut sich, mit einem 3:1-Heimerfolg den dritten Sieg am Stück eingefahren zu haben. Die Mannschaft von Trainer Friedrich Kirnbauer ist in der 2. Klasse Süd A bislang das beste Team im Frühjahr und hält weiterhin Anschluss an die beiden Aufstiegsaspiranten aus Riedlingsdorf und Hannersdorf.

 

Gabler-Elf nach Ausgleich am Drücker

Vor rund 200 Besuchern bestimmte der Favorit von Beginn an das Geschehen, der Führungstreffer wollte der Kirnbauer-Elf zunächst aber nicht gelingen. Ausgerechnet als die Gäste besser ins Spiel kamen, durften die heimischen Fans jubeln. Nachdem Verteidiger Andreas Schuh den Ball erkämpft und auf Luka Perisics weitergeleitet hatte, verwertete Torjäger Attila Berta einen Stanglpass des Neuzugangs und erzielte mit seinem 17. Saisontreffer das 1:0. Die Freude über die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Denn fünf Minuten später gelang der Gästeelf von Coach Ronald Gabler mit ihrer ersten Chance der Ausgleich, traf Patrick Schlemmer nach einem Freistoß zum 1:1. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drohte das Spiel zu kippen, Mariasdorf-Keeper Patrik Friedel vereitelte jedoch ein, zwei gute Möglichkeiten der Gäste und hielt seine Mannschaft im Spiel.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Auch im zweiten Abschnitt verzeichneten die Hausherren den besseren Start und gingen kurz nach Wiederanpfiff erneut in Front. Nach einer kurz abgewehrten Flanke nahm Martin Ulreich, der beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel mit Rot vom Platz geflogen war, den Ball volley und stellte auf 2:1. Nun hatte die Kirnbauer-Elf Spiel und Gegner gut im Griff und holte eine Viertelstunde später zum entscheidenden Schlag aus, machte Mario Laschober alles klar. In der restlichen Spielzeit geriet der Sieg des Tabellendritten nicht mehr in Gefahr, konnte der SC Mariasdorf einen wichtigen 3:1-Heimsieg feiern.

 

Karl Hofmann, Sektionsleiter SC Mariasdorf:
"Es war das erwartet schwerige Spiel, denn Markt Neuhodis hat sich gegenüber dem Herbst klar gesteigert. Das 2:1 kurz nach der Pause war die Entscheidung und haben in der Folge das Heft nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach dem ausgezeichneten Rückrundenstart wartet am kommenden Samstag in Hannersdorf ein richtungweisendes Spiel. Vielleicht können wir auch gegen einen Titelanwärter punkten und in der Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter