2. Klasse Süd A

SC Loipersdorf knöpft Tabellenführer Punkt ab

Der ASKÖ Riedlingsdorf ist im 20. Spiel in Folge ungeschlagen geblieben und führt in der 2. Klasse Süd A weiterhin die Tabelle an, die Mannschaft von Trainer Ludwig Tuba musste sich gegen den SC Loipersdorf-Kitzladen jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben und im vierten Heimspiel im Frühjahr zum bereits dritten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Die Weber-Elf aus Loipersdorf konnte hingegen am Samstag einen Achtungserfolg feiern und ist seit bereits fünf Runden ungeschlagen.

 

Sechs Tage nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Kroisegg präsentierte sich das Team von Coach Franz Weber von seiner besseren Seite. "Dabei mussten wir auf die gesperrten Jochen Maikis und Christian Rudolf verzichten. Aber die Mannschaft hat sich mit der Aufgabe gesteigert und gegen den Tabellenführer eine starke Leistung abgeliefert", ist Loipersdorf-Sektionsleiter Roland Szander zufrieden. Der Spitzenreiter war zwar zumeist spielbestimmend und verzeichnete auch mehr Ballbesitz, doch gegen die gut eingestellten und in der Defensive kompakten Gäste tat sich die Tuba-Elf sehr schwer.

 

Der Spitzenreiter agierte immer wieder mit hohen Bällen und versuchte die kopfballstarken Mario Rehberger oder Gabor Geller in Szene zu setzen. In einem Spiel mit wenigen Möglichkeiten verzeichnete der Favorit ein Chancenplus, hatte in der zweiten Halbzeit mit einem Aluminiumtreffer aber Pech. In der Schlussphase wäre den Gästen beinahe der "lucky punch" geglückt, mit dem Rücken zum Tor stehend brachte der eingewechselte Werner Wukits den Ball aber nicht an Riedlingsdorf-Keeper Florian Maurer vorbei. Während die Gäste mit der Nullnummer ein beachtliches Unentschieden erreichen konnten, hat der ASKÖ Riedlingsdorf auf eigenem Platz erneut wichtige Punkte liegen lassen.

 

Roland Szander, Sektionsleiter SC Loipersdorf-Kitzladen:
"Auch wenn die Mannschaft zuletzt gegen Kroisegg nicht überzeugen konnte, läuft es derzeit ganz gut. Natürlich hatte Riedlingsdorf mehr vom Spiel, wir hatten den Tabellenführer in den gesamten 90 Minuten aber gut im Griff und konnten in einer eher chancenarmen Partie einen Punkt mit nach Hause nehmen."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter