Spielberichte

Redlschlag deklassiert Wolfau mit 5:1!

In der 2. Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland traf der SG Redlschlag auf den SV Wolfau. Die Gastgeber aus Redlschlag konnten sich im Auftaktspiel in Bestform präsentieren und konnten ganze acht Treffer erzielen. Die Gäste aus Wolfau konnten keinen Sieg im ersten Spiel der neuen Meisterschaft feiern. Sie mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Nach einer 2:0 Halbzeitführung des SG Redschlag konnten sie sich am Ende mit einem klaren 5:1 gegen den SV Wolfau durchsetzen.

Die Heimmannschaft aus Redlschlag konnte bereits nach ein paar Minuten das Spiel in die Hand nehmen. Schon nach 17. Minuten konnten die Fans der Heimmannschaft das erste Mal jubeln. Der Stürmer Roland Szentjobbi kam zum Ball, zog ab und traf zum verdienten Führungstreffer zum 1:0. Nicht einmal 20 Minuten später nahm Roland Szabo das Leder an sich, blickte auf und verwandelte zur 2:0 Führung. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter bei einem Stand von 2:0 in die Halbzeitpause.

 

Redlschlag machte den Sack zu

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte sorgte Michael Kappel mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Nur fünf Minuten später kam Roland Szentjobbi zum Ball, blickte auf und ließ dem Goalie der Gäste keine Chance. Spielstand: 4:0! In der 61. Minute kam ein Spieler des SV Wolfau im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Roman Prenner trat an und verkürzte auf 4:1. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff fixierte Andras Nagy den Endstand zum 5:1.

 

Redlschlag-Sektionsleiter Christoph Böhm nach dem Spiel: "Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen." 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter