Spielberichte

Zwölf Treffer im Spiel Redlschlag gegen Markt Neuhodis

Beim Saisonauftakt der 2. Klasse Süd A im Burgenland traf der SG Redlschlag auf den ASKÖ Markt Neuhodis. Beide Truppen zeigten in der vergangenen Saison immer wieder gute Leistungen und konnten sich am Ende direkt hintereinander im Tabelenmittelfeld positionieren. Somit war von Anfang an klar, dass sich beide Truppen nichts schenken werden und dies eine spannende Partie werden würde. Nach einer 3:1 Halbzeitführung für die Hausherren aus Redlschlag endete die Partie mit einem unglaublichen Ergebnis. Das Spiel endete mit einem 8:4 Sieg des SG Redlschlag über die Truppe aus Markt Neuhodis.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Plätze eigenommen, da war es schon so weit. Ein Spieler der Gastmannschaft kam in der dritten Spielminute im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Der Stürmer Szabolcs Major trat zum Strafstoß an und verwertete zum 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange. Die Hausherren schlugen sofort zurück und erzielten bereits in der siebenten Minute den Ausgleich zum 1:1. Als Torschütze ließ sich Roland Szabo feiern. Knappe zehn Minuten später gab der Schiedsrichter Freistoß für den SG Redlschlag. Roland Szabo trat an und zirkelte den Ball ins Netz zur 2:1 Führung. In der 30. Spielminute kam der Stürmer Roland Szentjobbi zum Ball und fixierte den Pausenstand zum 3:1.

 

Ganze acht Treffer in der zweiten Halbzeit

 

Nach dem Pausenpfiff ging die Partie genau so zügig voran wie zuvor. Beide Mannschaften spielten hart und sehr schnell. In der 53. Minute gab es wieder Elfmeter. DIeses Mal jedoch auf der anderen Seite. Andras Nagy trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 4:1. Im Gegenzug kam wieder Szabolcs Major zum Leder und verkürzte auf 4:2. Nur zwei Minuten später schaffte Andras Nagy seinen Hattrick. Er erzielte gleich zwei Tore hintereinander, nämlich in der 68. und 69. Spielminute. Stand: 6:2! Doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und schlugen zwei Mal zurück. Szabolcs Major schob den Ball in der 70. und 77. Spielminute ein und verkürzte wieder auf 6:4. Die finale Phase konnten dann die Hausherren für sich entscheiden. Roland Szabo sorgte mit seinen Treffern in der 82. und 87. Minute für den Endstand zum 8:4.

 

Redlschlag-Trainer Damir Muminovic nach der Partie: "Ein sehr interessante Partie. Unsere Gegentore waren ein wenig ärgerlich. Der Gegner aus Markt Neuhodis war klar unterlegen. Meine Mannschaft hat meine Vorgaben erfüllt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter