Spielberichte

Mariasdorf holt in Wolfau nur ein X

Der SC Mariasdorf gastierte in der vierten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Wolfau. Beim Hausherren aus Wolfau lief es in der neuen Saison 2015/16 bis jetzt nicht wie erwartet. Die Südburgenländer mussten sich nach den ersten drei Spielen geschlagen geben und konnten bis jetzt keine Punkte holen. Die Gegner aus Mariasdorf hingegen konnten immer wieder überzeugen und holten aus drei Spielen sechs Punkte. Somit ging der SC Mariasdorf ganz klar als Favorit in die Partie. Nach einer überraschenden 2:1 Halbzeitführung für den SV Wolfau, konnte keine der beiden Mannschaften die Partie am Ende für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit einem 3:3 Unentschieden. Die Wolfauer holten somit ihren ersten Punkt in der neuen Meisterschaft.

Die Gäste aus Mariasdorf gingen wie erwartet bereits nach 17 Spielminuten durch einen Treffer von Attila Berta mit 0:1 in Führung. Sie kamen immer wieder zu sehr guten Chancen, scheiterten jedoch entweder an der Latte oder am Goalie. Die Hausherren aus Wolfau schlugen nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer zurück und schafften nach einem Treffer von Roman Prenner den Ausgleich zum 1:1. Nur drei Minuten später kam Christian Petz zum Ball. Er zögerte nicht lange, blickte auf und erzielte den Führungstreffer zum 2:1 für den SV Wolfau. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften nach 45 Minuten, bei einem Stand von 2:1, in die Halbzeitpause.

 

Ausgleichstreffer fiel in der 89. Spielminute

 

Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte schlugen die Gäste aus Mariasdorf wieder zu. Attila Berta schnappte sich einige Meter vor dem Kasten den Ball und ließ sich die Chance zum Ausgleeichstreffer nicht entgehen Spielstand: 2:2! Danach zeigte sich die Partie eher ausgeglchen. Der nächste Treffer fiel erst in der 82. Spielminute. Robert Rumenjak erzielte nur acht Minuten vor dem Ende den Führungstreffer zum 2:3 für die Gäste. Die Partie schien schon entscheiden, doch dann schlugen die Wolfauer wieder zu. Sulaimon-Fatai Adedoja konnte den Ball nur eine Minute vor Schluss im Netz unterbringen und sorgte für den späten Ausgleichstreffer zum 3:3.

 

Karl Hoffmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf, nach der Partie: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben den Ausgleich leider sehr spät bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter