Spielberichte

Loipersdorf-Kitzladen feiert Kantersieg in Hannersdorf

An diesem Wochenende gastierte der SC Loipersdorf-Kitzladen beim SV Hannersdorf. Beide Mannschaften standen vor der Partie - in Anbetracht der genannten Saisonziele - bereits leicht unter Zugzwang, hatte man in den ersten vier Runden doch einige wichtige Punkte unnötig hergeschenkt. Die Vorzeichen für die Gäste aus Loipersdorf-Kitzladen, die sich heuer im oberen Drittel etablieren wollen, standen dabei aber nicht günstig, konnte man gegen den Titelanwärter aus Hannersdorf in der gesamten Vereinsgeschichte noch keinen einzigen Punkt ergattern. Christian Ritter, Marketing-Beauftragter des SC Loipersdorf-Kitzladen, schilderte detailiert:

Der SV Hannersdorf startete auch druckvoll in die Partie und bestimmte auch die ersten fünf Minuten des Geschehens. In der sechsten Spielminute war es dann aber Berk, der plötzlich alleine vor dem SV Goalie auftauchte und die Gäste-Führung am Fuß hatte. Die Heiling-Truppe übernahm folglich auch das Kommando und kam durch Pogacsics (9.), Berk (15.) und Peischl (17.) zu weiteren guten Chancen. Hannersdorf versuchte in dieser Zeit mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, scheiterte jedoch immer am eigenen Abschluss oder am SCLK-Goalie (19., 23.).  

Gäste gingen rasch in Führung

Kurz darauf war es dann aber soweit mit dem ersten Torjubel in Hannersdorf. Der unsanft zu Fall gebrachte Bazina schlenzte einen Fünfunddreißig-Meter-Freistoß in den Strafraum der Heimelf und der alleinstehende Berk köpfelte unhaltbar zur 0:1 Führung für die Gäste ein (25.). Hannersdorf war dadurch aber keineswegs geschockt und knallte den Ball nur zwei Minuten später an die Latte (27.). Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Phase des Spiels nichts und es folgten weitere Chancen auf beiden Seiten. Zuerst vergab der SCLK die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen (28., 32), ehe der SV Hannersdorf nach einer Flanke in den Strafraum die riesengroße Ausgleichschance (39.) auf dem Fuß hatte. Der SV Hannersdorf bestimmte spielerisch dann auch die letzten Minuten der ersten Spielhälfte, konnte aber keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen.  

SCLK-Dominanz: Spiel auf ein Tor

Nach dem Seitenwechsel war es abermals die Horvath-Truppe, die mit der ersten Torchance der 2. Halbzeit scheiterte (47.). Danach ging es aber Schlag auf Schlag und es spielte ab diesem Zeitpunkt nur mehr eine Mannschaft - der SCLK. Zuerst verstolperte Peischl noch eine Topchance im Fünf-Meter-Raum (48.), ehe er in der 52. Spielminute einen präzisen Querpass auf Berk spielte und dieser aus der Drehung das 0:2 für seine Mannschaft erzielte. Nur eine Minute später hätte Pogacsics bereits auf 0:3 erhöhen können, jedoch zog sein Schuss knapp am langen Eck vorbei (53.). Es sollte aber nur Minuten dauern bis die mitgereisten SCLK-Fans abermals jubeln durften, denn Hannersdorf musste ab diesem Zeitpunkt riskieren und für den SCLK ergaben sich dadurch Räume.

So war es Koch, der die Situation in der 60. Spielminute als Erster erkannte und einen gekonnten Pass aus der eigenen Hälfte auf Bazina schlug. Der wiederum setzte zum Solo an, überspielte zwei Abwehrspieler und den Tormann und schoss unbedrängt zum 0:3 ein. Der SCLK drückte weiter und kam durch Berk (64.), Bazina (65.,71.) und Koch (71.,73.) zu weiteren Topchanchen, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 77. Spielminute war es der eingewechselte Glatz der zwischenzeitlich auf 0:4 erhöhte. Wie beim Tor zuvor, setzte Koch mit einem Traumpass seinen Spielkollegen in Szene, der seinem Gegenspieler davonlief, den Tormann noch überspielte und seelenruhig einschoss.Der SV Hannersdorf war wie versteinert und konnte in keiner Phase der zweiten fünfundvierzig Minuten dem SCLK-Druck standhalten. Den Schlusspunkt setzte dann noch Pogacsics, der aus zehn Metern halblinks abzog und direkt ins Kreuzeck zum 0:5 Endstand traf (83.).

 

Christian Ritter, Marketing-Beauftragter beim SC Loipersdorf-Kitzladen, nach dem Spiel: „Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Chancen für weitere Tore. Der SCLK stand sehr kompakt und lies nach dem 2:0 nichts mehr anbrennen. Ein verdienter Sieg für den SCLK, der zugleich auch den ersten Punktegewinn der Vereinsgeschichte gegen den SV Hannersdorf darstellt.“

Patrick Sauhammel (Kapitän SC Loipersdorf-Kitzladen): "In der Abwehr haben wir dieses Mal nichts anbrennen lassen und in der Offensive ist auch alles aufgegangen. Es war eine super und kompakte Mannschaftsleistung. Gratulation an die Mannschaft!"

Weiter exklusive Interviews zum Spiel finden Sie auf https://www.facebook.com/sclk.at.
.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter