Spielberichte

Viele neue Gesichter beim SV Zuberbach

Die kleine Ortschaft Zuberbach kann durchaus stolz auf ihre Fußballmannschaft sein. Die Truppe überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Süd A im Burgenland mit sehr guten spielerischen Leistungen und sicherte sich vor der Winterpause einen Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Im Kader der Mannschaft hat sich in der aktuellen Transferzeit einiges getan. Vier Zugänge und drei Abgänge verzeichnete der SV Zuberbach bis dato. Bevor die Saison beginnt absolviert die Elf noch ein Trainingslager und einige Testmatches. Am Ende der Saison soll ein Platz zwischen dem Fünften und dem Siebenten Platz herausschauen.

Der SV Zuberbach trumpfte in der vergangenen Herbstmeisterschaft immer wieder mit guten spielerischen Leistungen auf. Im Auftaktspiel gegen den SV Wolfau gelang gleich einmal ein Sieg. Danach schwankten die Leistungen immer sehr. „Wir sind mit den Leistungen der Herbstsaison rundum zufrieden. Für so eine kleine Ortschaft ist so etwas durchaus besonders. Wir haben uns nicht so viel erwartet", so der Sportliche Leiter Klaus Brandstätter. Die Mannschaft erlangte insgesamt 20 Punkte und setzte sich auf dem sechsten Rang der Tabelle ab. Auf den Tabellenführer aus Mariasdorf fehlen elf Zähler.

Zuberbach hat zugeschlagen


Transfertechnisch hat sich beim SV Zuberbach in den letzten Wochen einiges getan. Der Stürmer Markus Pfeifer wurde aus Kemeten geholt. Benjamin Walka wird zukünftig wieder in Zuberbach spielen. Er kickte beim SC Oberschützen. Außerdem verpflichtete der Verein einen neuen Tormann. Anton Lukic heißt der neue Mann. Er spielte zuvor beim SV Großpetersdorf. Simon Markus wird auch zukünftig im Dress des SV Zuberbach auflaufen. Der Spieler kickte zuvor beim Sportverein Wienerberg. Die Mannschaft konnte nicht nur neue Spieler verpflichten, sondern musste auch einige abgeben. Gergö Farkas hat den Verein verlassen und wird zukünftig wieder in Ungarn kicken. Gabor Kovacs wird nicht mehr zwischen den Pfosten stehen. Wo er zukünftig sein Bestes geben wird ist unbekannt. Außerdem wechselte der Verteidiger Istvan Boldizsar zum SV Bocksdorf.

Die Südburgenländer beginnen Ende Jänner mit den Vorbereitungen für die Rückrunde. Die Mannschaft wird nicht nur zahlreiche Testspiele bestreiten, sondern auch ein 4-tägiges Trainingslager absolvieren. In der Rückrunde möchte man den jetzigen Tabellenplatz halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter