Spielberichte

Remis im Schlager um die Tabellenführung

Die Gästevom SV Wolfau  kamen als die Überaschungs Elf des Herbstes zur SG Redlschlag.  Dennoch erwiesen sie sich als sehr harter Gegner, und gaben sich keineswegs als williger Punktelieferant.

 Vor dem Spitzenspiel war Redlschlag Favorit, allein nur von der Tatsache her, dass man daheim antrat, und nebenbei eine schon sehr gut eingespielte Mannschaft hat. Aber die Wölfe wollten auch in Redlschlag, vor allem kämpferisch dagegen halten. Dabei sahen die ersten zehn Minuten sehr nach Abtasten des Gegners aus. Keiner wollte schon früh etwas riskieren. Dann verübte Sulaimon "Adi" Adedoja ein Foul an einem Redlschlager Angreifer. Der Schiri gab regelkonform Elfmeter. Diesen verwertete Andras Nagy sicher zum 1:0. In der Folge gab es eher ein Hick-hack im Mittefeld zu sehen, als schöne Spielzüge, wie man es eigentlich von einem Spitzenspiel erwarten durfte. Bis zur Pause gab es keine nennenswerte Aktionen mehr. 

Adedoja traf in aller letzter Sekunde.

Nach der Halbzeit aber bekam die Partie Farbe. Erst wollte Redlschlag mit druckvollem Spiel, den Sack schnell zumachen, was aber nicht gelang. Dann setzte sich einmal Tadej Strelec durch, und gab einen Schuss ab, der zu seinem Leidwesen, aber nur die Stange traf. Je länger die Partie dauerte, umso offensiver wurde Redlschlag, aber auch umso anfälliger wurde die Verteidigung. "Also Libero Damir Muminovic stand hinten echt bombenfest. Aber aus Kontern war Redlschlag gefährlich, jedoch spielten sie diese, zu unserm Glück, nicht richtig zu Ende." So Wolfaus Trainer Roman Stelzer dazu. Am Ende (91.), als alles schon mit einem hauchdünnen Sieg des Tabellenführers rechnete, erkämpfte sich Patrick Schiller einen Ball im Mittelfeld, und gab diesen, per Lochpaß zu Adedoja. Dieser überdribbelte dabei zwei Gegner, und schob das Leder zum 1:1 ein. Sehr zum Ärgernis der Redlschlager Fans und Funktionäre, die schon mit drei Punkten recheten. Somit bleibt zwar Redlschlag Erster, jedoch kamen die Verfolger dichter heran.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter