Spielberichte

Riedlingsdorf überholt Hannersdorf nach Sieg im direkten Duell in der Tabelle

Riedlingsdorf
SV Hannersdorf

Durch ein 3:1 holte sich Riedlingsdorf in der Partie gegen Hannersdorf drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Riedlingsdorf die Nase vorn. Die Gastgeber waren im Hinspiel gegen SV Hannersdorf zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.


Zwei-Tore-Vorsprung zum Kehraus

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Filip Jovicevic vom Elfmeterpunkt aus das 1:0 zugunsten von Riedlingsdorf (40.), nachdem die Anfangsphase zuvor ausgeglichen verlief. Mit der Führung für Riedlingsdorf ging es in die Kabine. Semir Huremovic erhöhte den Vorsprung von Riedlingsdorf nach 47 Minuten auf 2:0. Goran Piskovic verkürzte für Hannersdorf später in der 56. Minute auf 1:2. Kurz vor Ultimo war noch Michael Ritter zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Riedlingsdorf verantwortlich (83.). Schlussendlich verbuchte Riedlingsdorf gegen SV Hannersdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

 

Mit diesem Sieg zog Riedlingsdorf an Hannersdorf vorbei auf Platz vier. Die Gäste fielen auf die sechste Tabellenposition. Nur dreimal gab sich SV Hannersdorf bisher geschlagen. Die Saison von Riedlingsdorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Riedlingsdorf nun schon neun Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Nur einmal ging Hannersdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Riedlingsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

In zwei Wochen trifft Riedlingsdorf auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 30.03.2024 bei SC Mariasdorf antritt. Als Nächstes steht SV Hannersdorf Mariasdorf gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).

2. Klasse Süd A: Riedlingsdorf – SV Hannersdorf, 3:1 (2:0)

  • 83
    Michael Ritter 3:1
  • 56
    Goran Piskovic 2:1
  • 47
    Semir Huremovic 2:0
  • 40
    Filip Jovicevic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter