Vorschau

2. Klasse Süd A: Vorschau Runde 15

2-klasse-sued-a

Am Samstag startet auch in der 2. Klasse Süd A die neue Saison und viele Teams fiebern ihrer ersten wegweisenden Partie bereits entgegen. Mit Bad Tatzmannsdorf und Oberwart 1b treffen gleich die beiden Absteiger aufeinander, während Titelaspirant Nummer eins, der SC Mariasdorf, in Hochart zu Gast ist. Der SV Hannersdorf empfängt in der ersten Runde die Mannen aus Redschlag und somit eine Mannschaft, die ebenfalls weiter oben in der Tabelle zu erwarten ist.

 

Samstag, 15 Uhr, SC Bad Tatzmannsdorf – SV Oberwart 1b

oberwart svbad-tatzmannsdorf scBeide Mannschaften mussten den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten. Die Heimischen streben den sofortigen Wiederaufstieg an und wollen dies gleich in der ersten Runde beweisen. Dementsprechend wurde auch der Kader der Bürger-Elf gezielt verstärkt. Bei den Gästen gab es im Sommer eine gröbere Kaderveränderung, bleibt abzuwarten wie sich die neue Truppe präsentiert. Doch gegen Lokalrivale Bad Tatzmannsdorf geht man als Außenseiter in die Partie.

 

Samstag, 18 Uhr, ASK Jabing – SV Kroisegg

jabing askoekroissegg svBei den Hausherren aus Jabing hat sich im Sommer einiges getan. Nach zahlreichen Transfers und einer Aufstockung des Kaders erhofft man sich in der neuen Saison wieder einen Platz im Spitzenfeld der Tabelle. Kroisegg hingegen will nach einer enttäuschenden Saison im Vorjahr wieder weg von den hinteren Plätzen und sich wieder im Mittelfeld der Tabelle präsentieren. In Jabing wird es für die Mannen von Neo-Coach Franz Weber jedoch schwierig, trägt man in diesem Oberwart-Derby sicherlich die Außenseiterrolle.

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Deutsch Schützen – ASK Markt Neuhodis

deutsch schuetzen svmarkt neuhodis askDeutsch Schützen konnte die letzten acht Spiele der letzten Saison nicht mehr gewinnen und landete in der Frühjahrstabelle auf dem letzten Rang. Nachdem man sich am Transfermarkt etwas verstärkt hat, will man zumindest einen Platz im Mittelfeld ergattern und das Schlussdrittel der Tabelle verlassen. Mit Markt Neuhodis kommt in der ersten Runde sicherlich kein übermächtiger Gegner. Nach diesem Spiel wird die Kovac-Truppe gleich wissen, wo sie steht.

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Zuberbach – SV Bernstein

zuberbach svbernstein svDie Hausherren waren mit dem neunten Rang der abgelaufenen Saison nicht zufrieden und verstärkten den Kader für die neue Meisterschaft. Heuer will man ganz vorne mitmischen und vielleicht sogar ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden. Doch mit Bernstein kommt ein unangenehmer Gegner, der wohl auch im oberen Tabellendrittel zu finden sein wird. Ob Titelaspirant Zuberbach der Favoritenrolle gerecht wird, wird sich am Sonntag weisen.

 

Sonntag, 17 Uhr, SC Loipersdorf-Kitzladen – SC Schachendorf

loipersdorf kitzladen scschachendorf scBeide Mannschaften waren in der abgelaufenen Saison stets im hinteren Mittelfeld der Tabelle zu finden. Die Hausherren konnten im Sommer den Kader verbessern und streben einen Platz im oberen Tabellendrittel an, außerdem wurde auch der Trainer bei Loipersdorf-Kitzladen gewechselt. Mit Schachendorf reist sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe an, ist dies somit ein wegweisende Partie für beide Teams.

 

Sonntag, 17 Uhr, UFC Siget – UFC Unterwart

siget ufcunterwart ufcDie Hausherren spielten letztes Jahr eine solide Saison und landeten schlussendlich auf dem siebenten Tabellenplatz. Heuer will man sich wieder etwas steigern und sich im oberen Tabellendrittel präsentieren. Unterwart hingegen musste sich mit Rang 13 zufriedengeben. Ob bei den Gästen heuer eine Besserung zu sehen sein wird, liegt vor allem an den Neuerwerbungen der Horvath-Elf. In der ersten Partie der beiden Mannschaften tragen vorerst die Heimischen die Favoritenrolle.

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Hochart – SC Mariasdorf

hochart svmariasdorf scWährend Hochart in der Saison 2011/12 noch den Vizemeistertitel bejubeln durfte, war man letzte Saison das Schlusslicht der Tabelle und konnte lediglich 18 Punkte holen. Mariasdorf hingegen spielte eine große Rolle im Aufstiegskampf, musste sich letztendlich nur Riedlingsdorf geschlagen geben und belegte Rang zwei. Zwar ist der Aufstieg heuer keine Pflicht für die Gäste, jedoch kann man durchaus davon ausgehen, dass die Kirnbauer-Truppe auch heuer wieder ganz weit vorne zu finden sein wird. 

 

Sonntag, 18 Uhr, SV Hannersdorf – SG Redschlag

hannersdorf svredlschlag sgHannersdorf, wie auch Redschlag wollen in der neuen Saison ganz aufscheinen und vielleicht sogar ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden. Außerdem trifft hier der Dritt- auf den Fünftplatzierten der letzten Meisterschaft, auch das spricht für eine ziemlich ausgeglichene und spannende Partie. Beiden Mannschaften ist mit einem guten Start in die neue Saison einiges zuzutrauen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter