Spielberichte

Herbstmeister Neuhaus mit Zittersieg!

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der ASVÖ Tobaj/Hasendorf auf den USV Neuhaus am Klausenbach. Die Gäste aus Neuhaus am Klausenbach konnten in der aktuellen Saiosn mit hervorragenden Leistungen überzeugen. Die Vogrincic-Elf hat ganze 64 Treffer in zwölf Spielen erzielt. Das sind durchschnittlich mehr als fünf Tore pro Spiel. Bekommen haben sie jedoch nur 14. Eine beachtliche Leistung der Südburgenländer. Sie konnten ganze 31 Zähler holen und krönten sich vor kurzem vorzeitig zum Herbstmeister. Die Gegner aus Tobaj/Hasendorf hingegen konnten "nur" 20 Punkte holen und sicherten sich einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle. Nach einer 0:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Neuhaus am Klausenbach, kamen die Hausherren noch einmal gefährlich zurück und es wurde noch einmal spannend. Am Ende jubelte der USV Neuhaus am Klausenbach über einen knappen 2:3 Auswärtserfolg. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Begegnung begann zunächst eher ausgeglichen. Beide Mannschaften warteten eher auf Fehler des Gegners und passten den Ball im Mittelfeld herum. Nach einigen Minuten konnten die Gäste aus Neuhaus am Klausenbach das Ruder an sich reißen. Sie kamen auch gleich zu guten Möglichkeiten. Die mitgereisten Fans durften schon nach 23 Spielminuten das erste Mal jubeln. Jernej Tkalec schnappte sich die Kugel und ließ sich die Chance zum Führungstreffer nicht entgehen. Das zweite Tor fiel erst kurz vor dem Pausenpfiff. Der junge Goalgetter Marcel Unger kam zum Ball, zog ab und traf zum 0:2 Pausenstand.

 

Hausherren machten die Partie noch einmal spannend

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam ein Spieler des USV Neuhaus am Klausenbach im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Samir Krasniqi trat an und verwandelte eiskalt zum 0:3. Die Partie schien schon entscheiden doch danach kamen die Hausherren immer mehr in die Partie. Nach einer Stunde Spielzeit verkürzte Gabor Kocsis auf 1:3. Nur zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Laszlo Tihamer erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Die Gäste wurden wieder aufmerksamer und wussten, dass sie jetzt etwas tun müssen. Der ASVÖ Tobaj/Hasendorf hatte dann noch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der ASVÖ Tobaj/Hasendorf und der USV Neuhaus am Klausenbach trennten sich mit einem 2:3.

Marcel Unger, Kicker des USV Neuhaus am Klausenbach, nach dem Spiel: "Erste Halbzeit haben wir klar dominiert. In der zweiten Hälfte zeigte der Schiedsrichter eine sehr schwache Leistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter