II. Liga Mitte

Wunder gibt es immer wieder: der Erfolgslauf des USC Pilgersdorf

Der USC Pilgersdorf durchlebte eine Art Herbstmärchen: Es war einmal, dass der USC in dieser Saison auf dem letzten Tabellenplatz rangierte, fünf Niederlagen und zwei Remis waren die Ergebnisse. Dann kam der neue Trainer Sandor Homonnai zu den arg gebeutelten Pilgersdorfer und siehe da, fortan ging es aufwärts. Fünf Siege und drei Remis waren die Ausbeute, und man verließ die Gefahrenzone im Eiltempo und positionierte sich auf dem 9. Platz im Ranking.

 

Ligaportal.at sprach mit Erfolgstrainer Sandor Homonnai, wie er es schaffte, den USC aus dem Tal der Tränen zu holen, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen und wie es auf dem Transfermarkt mit neuen Zu- oder Abgängen aussieht.

Ligaportal: Wie haben sie das geschafft, den USC vom Tabellenende auf einen Platz im Mittelfeld zu positionieren?

Homonnai: „Ich habe den USC als Tabellenletzten übernommen, die Mannschaft war nach der Niederlagenserie mental am Boden. Ich habe ein paar taktische Veränderungen vorgenommen und der Mannschaft Selbstvertrauen eingeflößt, so ist der Erfolgslauf entstanden.“

Ligaportal: Was waren die Gründe für diesen Erfolgslauf?

Homonnai: „Mir ist es gelungen, aus der Mannschaft ein starkes Team ohne Stars zu formen, mit einem starken Zusammenhalt und durch die Siege ist die Mannschaft mental immer stärker geworden.“

Ligaportal: Welche Spieler haben mit ihrer Leistung in der Herbstsaison herausgeragt?

Homonnai: „Ich möchte keinen einzelnen Spieler hervorheben, wir sind als Mannschaft stark geworden. Jeder kämpft für jeden.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man schon Spieler verpflichtet oder abgegeben?

Homonnai: „Als Zugang haben wir Danijel Trajilovic von Deutschkreutz, weitere Ab- oder Zugänge sind noch in der Schwebe.“

Ligaportal: Wie sieht es mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison aus?

Homonnai: „Die Spieler haben ein Heim-Trainingsprogramm bekommen und am Samstag, dem 13. Januar beginnen wir mit dem Mannschaftstraining.“

Ligaportal: Welcher Platz wird zum Saisonende angestrebt?

Homonnai: „Es soll schon in Richtung vorn und nicht nach hinten gehen, wir wollen den Platz im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren und ein wenig weiter nach oben kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter