Spielberichte

Rohrbach präsentiert sich weiterhin (gans)bärenstark

Der SV Rohrbach haderte lange Zeit mit einer verkorksten Vorsaison. Neues Jahr, neues Glück! Die Elf von Christoph Stifter konnte nun mit dem misslungenen Vorjahr offenbar gut abschließen. Mit dem Sieg über Ritzings 1b konnten sich die Rohrbacher im Spitzenfeld der Tabelle der 2. Liga Mitte etablieren.

„Es war eine sehr schwere Partie gegen einen starken Gegner. Dennoch war der Sieg von uns verdient“, resümiert Rohrbachs Trainer Christoph Stifter. Wenn es um die Beurteilung des Gegners geht, wird er konkreter: „Sie haben uns im fußballerischen und läuferischen Bereich einfach alles abverlangt.“ Na dann kann der Rohrbacher Auftritt doch auch sehr hoch eingestuft werden. Eingeläutet wurde der Sieg jedenfalls von einem Ausschuss von Michael „Panther“ Wilfing. Nach einer Ritzinger Angrifftsaktion schoss der Goalie schnell aus. Der Ausschuss ging über alle drüber und Laszlo Gulyas nutzte die Abstimmungsprobleme in der Ritzinger Hintermannschaft zum 1:0.

Puhr hatte den Ausgleich auf dem Kopf

Bei diesem Spielstand hätte Roman Puhr dem Spiel noch eine andere Wendung geben können. Doch der Ritzinger köpfelte den Hunderter über das Tor. Laszlo Gulyas traf bei einem Freistoß auf der Gegenseite die Stange. Ritzing presste Michael Schmidt an, Riegler stürmte anschließend schräg auf das Tor zu und besorgte mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Mit Gulyas 3:0 war dann alles klar. Er konnte nach einem Gestocher, das aus einem Freistoß von Daniel Tomassovits entstand einschießen. Das lässt Stifter jubeln: „Es rennt super. Ich bin sehr zufrieden. Das ist natürlich alles perfekt vor dem Derby.“ Gemeint ist damit das Gipfeltreffen im Gansbären Stadion gegen Marz. Da geht es natürlich um mehr als nur um Punkte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter