Spielberichte

Loipersbach überrascht gegen Oberpetersdorf

SV Loipersbach
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Sportverein Loipersbach und FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach mit 5:1 das bessere Ende für sich, diesmal endete das Spiel mit dem gleichen Ergebnis, allerdings etwas überraschend für die Hausherren.


Niko Cerny bringt Sportverein Loipersbach früh in Front

Sportverein Loipersbach spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. In der 15. Minute hatte Niko Cerny das Vergnügen, er markierte die frühe Führung für die Hausherren und so ging es munter weiter. In der 18. Minute versenkte Benjamin Bachler das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:0. Die Gäste wirkten etwas geschockt, dass man schnell mit zwei Toren in Rückstand war und es wurde auch nicht besser, Benjamin Bachler und erneut Niko Cerny nutzten eine Blackout Phase des Favoriten, 4:0 zur Halbzeit war eine ordentliche Hausmarke.

Sieg in trockenen Tüchern

Auch im zweiten Durchgang gab es für die Gäste nur wenig zu lachen, Danijel Maric erhöhte gar auf 5:0, den Gästen blieb nur noch der Ehrentreffer durch ein Eigentor der Hausherren. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Loipersbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Oberpetersdorf/Schwarzenb. mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Ritzing beweisen, Oberpetersdorf/Schwarzenb. trifft auf Forchtenstein und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Stefan Handler 62.; Dominik Jennel 84.; Ivan Jevremovic 85.)

"Eine super Leistung vom ganzen Team, heute haben endlich alle gezeigt, was wir drauf haben, auch wenn es für manche natürlich eine ordentliche Überraschung ist", so Loipersbach Co-Trainer Richard Vogler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter