Spielberichte

Forchtenstein mit gelungenem Auftakt gegen Nikitsch

SC Nikitsch
Forchtenstein

Am Samstag war in der 1. Runde der II. Liga Mitte auch SC Nikitsch aktiv, der auf Forchtenstein traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Gäste wussten nicht so recht, wie man die Nikitscher einstufen sollte, in den letzten Jahren waren die Burgenlandkroaten stehts spielerisch sehr stark.


Forchtenstein geht früh in Front

Doch Forchtenstein kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach 4 Minuten bllieb der Tormann nur zweiter Sieger und Juraj Dovicic traf zum 0:1. Forchtenstein erwischte einen suuper Start und legte durch Erhardt und Glenda auch sofort nach, ein Auftakt nach Maß für die Gäste. Der SC Nikitsch zeigte sich nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Martin Kovacs. Für mehr reichte es vor der Pause aber nicht, man hatte vor allem die Anfangsphase verschlafen.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Forchtensteiner den perfekten Start, schnell wurde auf 1:4 gestellt, die endgültige Entscheidung. Sebastian Reiner nützte in Minute 70 dann eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:5. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Forchtenstein durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir wussten nicht so recht, wo wir zum Auftakt stehen und wie wir Nikitsch einstufen sollen, die Jungs haben die Aufgabe aber wirklich bravorös geschafft, ein super Auftakt für uns", war Forchtenstein Trainer Christian Meitz glücklich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter