Spielberichte

Neudörfl beendet Sieglos-Serie auswärts beim ASK Neutal

ASK Neutal
Neudörfl

Mit 1:2 verlor ASK Neutal am Samstag zu Hause gegen Neudörfl. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Neutal, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte der Gastgeber durch ein 3:1 für sich entschieden.


Tore nur in Halbzeit eins

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michael Trummer sein Team in der 13. Minute, als er nach einem Stanglpass unorthodox einschob. Geschockt zeigte sich Neudörfl nicht. Nur wenige Sekunden später war Emil Haladej mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Neudörfl stellte das 2:1 sicher (36.) - Samuel Glöckl verwandelte einen Abpraller. Obwohl den Gästen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es ASK Neutal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

 

ASK Neutal verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Neudörfl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von Neudörfl keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Neudörfl bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Neudörfl endlich wieder einmal drei Punkte.

Am nächsten Freitag reist Neutal zu Oberpullendorf, zeitgleich empfängt Neudörfl Lackenbach.

II. Liga Mitte: ASK Neutal – Neudörfl, 1:2 (1:2)

  • 36
    Samuel Gloeckel 1:2
  • 13
    Emil Haladej 1:1
  • 13
    Michael Trummer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter