II. Liga Nord

USC Wallern siegreich im Spitzenspiel

wallern usc

neufeld-leitha asvDer USC Wallern behielt im Schlagerspiel der II. Liga Nord weiterhin seine weiße Weste und setzte sich gegen die Waldherr-Truppe aus Neufeld letztendlich klar mit 3:0 durch. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste mithalten und standen hinten sehr kompakt, doch nach dem Seitenwechsel machte Wallern mit zwei schnellen Toren alles klar und ging als verdienter Sieger vom Platz. Für den ASV Neufeld war dies die erste Niederlage der Saison.

 

Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten machten die Hausherren das Spiel, wobei die Gäste jedoch sehr tief und kompakt standen, hinten nicht viel zuließen und sich auf das Konterspiel beschränkten. Wallern war zwar tonangebend und feldüberlegen, die zwingenden Torchancen blieben vorerst allerdings aus. Erste gegen Ende des ersten Durchganges kam man durch Walter Engelbert zur ersten richtig guten Einschussmöglichkeit. Kurze Zeit später traf Wallerns Patrick Mayer nur die Außenstange und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Wallern-Doppelpack entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang agierten die Hausherren noch offensiver und fanden mittlerweile auch die Löcher in der gegnerischen Defensive. In der 58. Minute raschelte es dann erstmals im Kasten der Auswärts-Elf und die Mannen von Coach Thomas Wodicka gingen verdient in Führung. Gerald Thüringer schickte Christoph Müllner auf die Reise, dessen Schuss kann Gästegoalie Fatih Bas zwar noch abwehren aber Mayer stand goldrichtig und staubte ab. Nur zwei Minuten später legten die Hausherren nach. Wieder glänzte Gerald Thüringer als Vorbereiter und Wolfgang Roiss schoss trocken und platziert ein – 2:0.

Danach lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei die Heimischen sogar noch einen Elfer verschossen und die vorzeitige Entscheidung verabsäumten. Doch in der Schlussphase machte Roiss mit seinem zweiten Treffer alles klar, stellte auf 3:0 und fixierte den Heimsieg seiner Truppe.

 

Thomas Wodicka, Trainer USC Wallern:

"In Simme geht der Sieg sicherlch in Ordnung. Neufeld ist zwa sehr kompakt gestanden und hat aggressiv gespielt, wir waren jedoch spielbestimmend und hatten die besseren Möglichkeiten."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter