Spielberichte

Trausdorf dank spätem Treffer siegreich

Beim Samstag Spiel der II. Liga Nord zwischen den Gastgebern aus Nickelsdorf und den Gästen aus Trausdorf gab es einen knappen 1:0 Sieg für die Gäste. Die Partie wurde durch den starken Wind sichtlich erschwert, beide Teams hatten Schwierigkeiten in die Begegnung zu finden. Dank eines späten Treffers durch Marian Pop in der 93.Minute ergatterten die nun auf Platz zwei liegenden Gäste doch noch drei Punkte.

 

Die erste Halbzeit hatte den ca 150 Zusehern leider nicht viel zu bieten, da ein gutes Spiel durch den starken Wind unmöglich gemacht wurde. Chancen auf beiden Seiten waren quasi kaum vorhanden und die Trausdorfer taten sich sichtlich schwer, den Abwehrriegel der Nickelsdorfer, die gut gestaffelt ab Minute 1 ihr Tor verteidigten. So endeten die ersten 45 Minuten relativ ereignislos mit einem 0:0.

 

Last-Minute-Treffer sichert drei Punkte

In der zweiten Halbzeit versuchten die Trausdorfer, die sich noch Hofnungen auf den Aufstieg machen, das Spiel an sich zu reißen und kamen nun zu besseren Chancen, die jedoch alle vergeben wurden. Der Wind, der in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel noch unmöglich machte, ließ etwas nach und so wurde auch das Spiel immer besser, vor allem dank der Gäste, die speziell ab der 60. Minute auf den ersten Treffer drängten. Dieser ließ jedoch lange auf sich warten, denn erst in der 93. MInute war es Marian Pop, der nach einer Flanke von links im Fünfmeterraum stand und zum 1:0 für den Auftsiegsanwärter einschoss. Letztendlich eine etwas unglückliche Niederlage für die Nickelsdorfer, die gut verteidigten und den Gegner gut neutralisierten, was auch dank Beobachtungen der Trausdorfer in Testspielen gut gelang. Schiedsrichter Mirislav Cosic beendete die Partie nach 4 Minuten Nachspielzeit und die Trausdorfer waren sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis."Der Treffer hat leider sehr lange auf sich warten lassen, wir haben aber im Endeffekt verdient gewonnen", so Trausdorf Trainer Andreas Hermann. Für Nickelsdorf, die durch die Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz bleiben, blieb nur die Tatsache, dass man zwar gut verteidigt hatte, aber das Glück fehlte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter