Spielberichte

Leithaprodersdorf sorgt mit last Minute Treffer für 3:3!

Der SV Leithaprodersdorf und der SC Breitenbrunn sorgen in der II.Liga Nord weiter für ordentlich Furore. Beim Duell der beiden Teams sahen die Zuseher eine packende und rassige Partie, am Ende gab es zudem noch einiges an Dramatik.

 

Leithaprodersdorf fand gut in die Partie und ging auch gleich in Führung, Alexandru Balan bestätigte die Form der letzten Woche und konnte zum 1:0 einschießen. Doch Breitenbrunn steckte nicht auf, kamen nur kurz darauf zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation war es Peter Styvar, der zur Stelle war und den Ausgleich markierte. Breitenbrunn in der Folge mit etwas Pech, denn man kassierte durch Balazs Granat kurz vor der Pause nicht nur das 2:1, sondern musste auch Goalie Kevin Bischof auswechseln, bereits letzte Woche in Tadten war der Keeper schlimm zusammengeprallt, heute ging es für ihn leider nicht weiter.

Breitenbrunn nutzt Schwächen

Den Gästen machte dies jedoch wenig, spielten weiter gut mit und nutzten die Schwachstelle der Hausherren eiskalt, hohe Bälle in den Strafraum. Denn zwei weiter Standards führten gar zur Breitenbrunner Führung. Kurz nach der Pause war Michael Umathum zur Stelle, in der 80.Minute Marek Tomis, beide Male sah die Hintermannschaft der Hausherren nicht sonderlich gut aus. Als ale schon mit einem Sieg der Breitenbrunner rechneten, schlugen die Gastgeber doch noch zu. Nach einer Flanke ist es Manuel Eder, der am zweiten Pfosten alleine steht und einköpfen kann, der Ausgleich in Minute 94 bedeutete großen Jubel bei den Heimischen. „Wir haben uns den Punkt erkämpft, bei den Gegentoren sahen wir aber nicht gut aus, das müssen wir definitiv korrigieren“, so Leitha Coach Walter Binder nach den aufregenden 90 Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter