Spielberichte

Tadten holt Punkt mit bitterem Beigeschmack

Erstmals "anschreiben" in der II.Liga Nord konnte nach 7 Spieltagen auch endlich der UFC Tadten. Beim Duell gegen die favorisierten Gäste des UFC St. Georgen lieferte man eine beherzte Vorstellung ab und es hätte auch beinahe zum Sieg gereicht, erst ein Treffer in der Nachspielzeit ließ die Träume der Seewinkler über den ersten vollen Erfolg platzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Gäste aus St.Georgen reisten mit etwas Unbehagen an, die letzten Resultate waren nicht das, was man sonst von den spielstarken Eisenstädtern gewohnt ist. Und auch in Tadten musste man zunächst relativ früh einem Rückstand hinterherlaufen. Tadten Goalgetter Pavol Bures nutzte nach exakt 15 Minuten eine der ersten Möglichkeiten im Spiel und stellte auf 1:0. St. Georgen wirkte kurz etwas geschockt, man merkte den Spielern die Verunsicherung an. Vor allem in den ersten 45 Minuten versuchten die Gäste zwar, einen Weg zum Tor der Hausherren zu finden, doch die Tadtener hielten mit guter Laufarbeit und einer kämpferischen Einstellung gut dagegen. So ging es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

St. Georgen mit spätem Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste dann immer besser, Phillip Reinisch machte nach einer guten Stunde die Partie mit seinem Ausgleich dann auch wieder spannend. Doch man durfte sich nur kurz freuen, erneut war es Tadtens Pavol Bures, der ins Tor traf, das 2:1 für die Hausherren, die jetzt allerdings mit dem Verteidgen beschäftigt waren, denn die Gäste ließen wütende Angriffe auf das heimische Tor los. Immer wieder konnte sich dabei Tadtens Patrick Kamper auszeichnen. Trotz einer guten Leistung reichte es am Ende doch nicht für die Seewinkler, denn die Gäste kamen spät durch ein Eigentor noch zu einem letztendlich doch verdienten Punkt. Tadtens Coach Harald Toth war trotz des späten Ausgleichs nicht unglücklich:" Wenn wir da ansetzen, wo wir heute aufgehört haben, dann machen wir auch wieder unsere Punkte. Ich kann der Mannschaft wenig vorwerfen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter