Spielberichte

Torreiches Spitzenspiel in Pama gegen Gattendorf endete mit 3:3

Der UFC Pama ist gut in diese Saison gestartet, besonders der 4:2 Erfolg beim Regionalliga -Absteiger Wimpassing hat gezeigt, dass in dieser Saison der UFC im oberen Tabellendrittel mitspielen will. Nun kommt es am Sonntag in der UFC ARENA zum ersten Derby und Spitzenspiel der noch jungen Saison, der Tabellenführer der II. Liga Nord, der SC Gattendorf, der drei Siege und ein imposantes Torverhältnis aufzuweisen hat, möchte seine Siegesserie auch in Pama fortsetzen.

Erste Spielhälfte war ein offener Schlagabtausch

Über 350 Zuschauer strömten am Sonntag in die UFC Arena zu einem Fußballspiel, das an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war. Die Hausherren kamen etwas besser ins Spiel, aber ohne eine Dominanz zu erzeugen, und hatten auch ein paar Torchancen, die nicht genutzt wurden, andererseits hatten sie ein Riesenglück, als Christian Libic den Ball vertändelte und Lukas Hutta nur die Latte traf, danach stellte Lukas Hutta das Visier genauer ein und als er einen Pass von Lukas Burian bekam, knallte er das Leder ins kurze Eck zur 1:0 Führung der Gastmannschaft. Nun war Gattendorf etwas überlegen, hatten aber Glück, dass Pama die hochkarätige Torchance kurz vor dem Pausenpfiff nicht nutzen konnte. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Pause.

Auftakt zum bunten Torreigen

Was nun folgte, war für die Zuschauer ein Leckerbissen, 3 Tore innerhalb von vier Minuten, Lukas Hutta eröffnete den Torreigen, er umkurvte zwei Verteidiger von Pama und schoß den Ball flach ins Tor (56.) zum 2:0 für die Bader-Elf, aber postwendend schnappte sich Patrik Adamek den Ball, servierte ihn fußgerecht auf Andreas Krist (57.) und der brauchte das Leder nur noch über die Torlinie bugsieren zum 2:1 Anschlusstreffer. Hoffnung keimte bei den Hausherren auf, die wiederum Lukas Hutta mit einer guten Einzelleistung und seinem dritten Treffer zum 3:1 in der 60. Minute zunichte machte. In der 75. Minute stellte Pama-Trainer Michael Guttmann das System auf drei Stürmer um, holte sich dazu Patrik Wisak von der Bank und siehe da, der Erfolg lies nicht lange auf sich warten, ein Gestochere im Strafraum der Gäste, der Ball kommt zu Tomas Fejes (85.) der fackelte nicht lang herum, sein Schuss zum 3:2 Anschlusstreffer weckte erneut die Hoffnung auf einen Punkt. Pama stürmte weiter und in der 89. Minute war es dann soweit, Patrik Wisak bediente mit einem Zuckerpass Christoph Werdenich (89.) und der vollendete zum 3:3 Unentschieden.

„Wir haben verdient einen Punkt aus dem Derby geholt, die Stimmung im Stadion war phänomenal, meine Burschen haben nach dem Rückstand eine super Moral gezeigt und brav gekämpft, denn Gattendorf ist ja nicht irgendwer, sondern der Tabellenführer und es freut mich, das wir nach vier Spielen noch immer ungeschlagen sind“ frohlockte Trainer Michael Guttmann, UFC Pama.

"Nach dem 3:1 haben wir das Spiel eigentlich gut kontrolliert, mussten dann aber zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln und das brachte uns aus dem Rhythmus. Dazu kam die ganz schlechte Leistung von Schiedsrichter Albert Wandl, er verwehrte uns einen klaren Elfmeter und beim 3:2 Anschlusstreffer stand der Torschütze mindestens 2 Meter im Abseits. Aber es ist nichts passiert, wir wollten einen Punkt aus Pama mitnehmen und das ist uns gelungen“ meint Dietmar Bader, Trainer SC Gattendorf.

Die Besten
UFC Pama: Christoph Werdenich (Stürmer)
Gattendorf: Branislav Bolech (Tor),Lukas Hutta (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter