Burgenlandliga

10 Draßburger finden auf Siegerstraße zurück

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden der Burgenlandliga zählte für den ASV Draßburg im Heimspiel gegen den UFC Jennersdorf nur ein Sieg. Obwohl der Tabellendritte eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren musste, konnten die Mannen von Coach Christian Rotpuller den angestrebten "Dreier" einfahren. Nach einer katastrophalen Leistung in der Vorwoche konnten sich die Jennersdorfer zwar erheblich steigern, hängen nach der zweiten Niederlage im zweiten Rückrundenspiel aber nach wie vor im unteren Drittel der Tabelle fest.

 

Nach zweiter Führung Draßburg nur noch zu zehnt

Zehn Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern den Führungstreffer bejubeln konnten, Goalgetter Marjan Markic nach Zuspiel von Andreas Walzer mit seinem 19. Saisontreffer auf 1:0 stellte. Die Führung des Favoriten hielt aber nur wenige Minuten, konnte Stefan Deutsch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze via Innenstange ausgleichen. Auch wenn die Rotpuller-Elf versuchte, druckvoll nach vorne zu spielen, hielten die Gäste das Spiel ausgeglichen. Nach gut 35 Minuten ging der Favorit erneut in Front, konnte Neuzugang Marco Piller einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 2:1 verwerten. Kurz vor der Pause waren die Hausherren nur noch zu zehnt, sah Verteidiger Danijel Markic zum zweiten Mal Gelb und musste mit der Ampelkarte vorzeitig den Platz verlassen.

 

Trotz Überzahl kann Poandl-Elf Blatt nicht wenden

Nach einer taktischen Umstellung, Andreas Walzer ging in die Defensive zurück, und einer guten kämpferischen Leistung konnten die zehn verbliebenen Draßburger den Vorsprung ohne größere Probleme verwalten. Im Konter hätten die Hausherren das Spiel sogar vorzeitig entscheiden können, Markic, Walzer und Gabor Nemeth gelang es jedoch nicht, den dritten Treffer zu erzielen. Die Poandl-Elf aus Jennesdorf setzte zu einer Schlussoffensive an, mehr als ein Lattentreffer des eingewechselten David Mayer sprang jedoch nicht heraus. So fand der ASV Draßburg wieder auf die Siegerstraße zurück und konnte mit einem 2:1-Erfolg den zehnten Saisonsieg feiern.

 

Robert Horvath, Co-Trainer ASV Draßburg:
"Auch wenn die Platzverhältnisse schwierihg und wir schon vor der Pause nur noch zu zehnt waren, konnten wir das Spiel verdient gewinnen. Mit einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung hat die Mannschaft den fehlenden Mann wettgemacht und ist in Unterzahl kaum in Bedrängnis gekommen."

 

Joachim Poandl, Trainer UFC Jennersdorf:
"Wir haben erneut verloren, meine Mannschaft hat sich jedoch ganz anders präsentiert als in der Vorwoche. Das Ergebnis hat zwar nicht gepasst, aber die Leistung war in Ordnung. Die individuelle Klasse der Draßburger hat letztendlich den Unterschied ausgemacht. Unsere Konkurrenten konnten ebenfalls nicht anschreiben, wir sollten aber rasch anfangen zu punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter