Burgenlandliga

Burgenlandliga: Vorschau Runde 13

burgenland-ligaDie 13. Runde der Burgenlandliga beginnt bereits am Donnerstag und einige spannende und wegweisende Partien stehen auf dem Programm. Leader Parndorf trifft im Duell David gegen Goliath auf Schlusslicht Sigleß und wird sich wohl den Herbstmeistertitel sichern. Verfolger Marz hingegen muss nach Stinatz und ist bereits gefordert, will man dran bleiben. Hier geht’s zu den restlichen Spielen:

 

Do, 31.10.2013, 19:00 Uhr

ASK Baumgarten - ASV Draßburg

Live-Ticker

ASK Baumgarten ASV Draßburg

Die Karten sind klar verteilt. Während die Hausherren unerwartet im Abstiegskampf eine Rolle spielen und zu Hause noch nicht gewinnen konnten sind die Gäste auf der Siegerstraße angekommen und wollen nun in Drassburg den fünften vollen Erfolg en suite feiern. Baumgarten ist wohl Favorit in diesem Mattersburg-Derby.

Do, 31.10.2013, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Sankt Margarethen

Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag eine kleine Negativserie beenden und fanden endlich wieder auf die Straße der Sieger zurück. Die Mannen aus Neusiedl hingegen konnten in der Fremde wieder einmal überzeugen, zu Hause hinkt man jedoch hinterher. Mit dem zweiten Heimsieg könnte sich die Ristic-Elf einen Podestplatz sichern und an der Spitze dranbleiben.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC HERZ Pinkafeld

Mit einem Sieg im Spitzenspiel sicherten sich die Hausherren letzte Runde einen Podestplatz und feierten den sechsten Saisonsieg. Die Gäste aus Pinkafeld mussten sich am Samstag zwar Baumgarten geschlagen geben, allerdings sind die Südburgenländer nicht zu unterschätzen und immer wieder für eine Überraschung gut. Eine enge Partie ist hier zu erwarten.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

FC Stinatz - ASK Marz

Live-Ticker

FC Stinatz ASK Marz

Für die Gäste gilt dasselbe wie letzte Woche. Will man den Anschluss an Leader Parndorf nicht verlieren, sollte auch in Stinatz ein voller Erfolg her. Doch die Wiedner-Elf wird dem Tabellenzweiten das Leben nicht leicht machen und ist gut in Form. Dennoch sind die Mannen aus Marz zu favorisieren und heiß auf den neunten Saisonsieg.

Sa, 02.11.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Klingenbach UFC St. Georgen/Eisenstadt

Während die Hausherren aus Klingenbach letzte Woche wieder einen Dreier gegen Sigleß feiern durften und derzeit einen Platz im gesicherten Mittelfeld innehaben, hatte die Lackner-Elf ein bittere Niederlage gegen Horitschon einzustecken und blieb somit die letzten beiden Runden ohne Punkt. Mal sehen ob St. Georgens Coach das richtige Mittel gegen seinen Ex-Klub finden wird und wieder auf die Siegerstraße zurückfindet.

Sa, 02.11.2013, 17:00 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - SV Wograndl Forchtenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC RAIBA Purbach am See SV Wograndl Forchtenstein

Die Fleck-Truppe durfte nach sieben punktelosen Wochen am vergangenen Spieltag zumindest ein kleines Erfolgserlebnis feiern und konnte einen Punkt gegen Stinatz holen. Doch auch bei den Hausherren läuft es nicht ganz so rund. Gegen die Gäste ist man allerdings Favorit, auch weil diese in der Fremde erst drei Punkte holen konnten und momentan das schwächste Auswärtsteam der Liga sind.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - SV Sigleß

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC/ESV Parndorf II SV Sigleß

Die Heimischen sind bislang das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga und haben bereits sechs Punkt Vorsprung auf Verfolger Marz. Und nun empfängt man auch noch den Tabellenletzten aus Sigleß. Die Barisits-Elf wird wohl beim Spitzenreiter nicht viel mitzureden haben und geht als ganz klarer Außenseiter in diese Begegnung, will Parndorf am Sonntag den Herbstmeistertitel fixieren.

So, 03.11.2013, 15:00 Uhr

UFC Lumitech Jennersdorf - SV Güssing

Live-Ticker

UFC Lumitech Jennersdorf SV Güssing

Im Süden des Landes findet am vorletzten Spieltag dieses Derby statt. Die Hausherren weisen diese Saison allerdings eine Heimschwäche auf und wollen gegen einen direkten Konkurrenten zumindest punkten. Beide sind dem Tabellenkeller noch nicht entflohen und sollten sich keine Niederlage leisten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter