Spielberichte

Stegersbach und Markt Allhau trennen sich torlos [Video]

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Oberwart hatte der UFC Markt Allhau in der zweiten Runde in Stegersbach gleich den nächsten schweren Gegner zu bekämpfen. Markt Allhau kam mit viel Selbstvertrauen nach Stegersbach, die Heimmannschaft war in der ersten Runde spielfrei gewesen und musste daher erst herausfinden, wie gut in der Vorbereitungszeit unter dem neuen Trainer Markus Karner gearbeitet worden war. Sehr viele Zuschauer füllten das Stegersbacher Stadion, um sich dieses Südderby nicht entgehen zu lassen.

Stegersbach von Beginn an mit viel Druck

Die Stegersbacher begannen gegen den Aufsteiger mit viel Druck und einigen hochkarätigen Chancen. Schon in der 2. Minute prüften sie den Markt Allhauer Tormann, ebenso in der 9. Minute und nach einem Abwehrfehler der Markt Allhauer in Minute elf. In der 14. Minute kann die Allhauer Abwehr bei einem Freistoß von Thorsten Schriebl klären, in der 16. Minute verfehlt einer von Julian Binder nur knapp das Tor der Gäste. In der 21. Minute kam Markt Allhau durch Jan Stipsits nach Zuspiel von Christoph Monschein zu seiner ersten Chance, Stipsits vergibt aber. Die gesamte erste Halbzeit spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab, Stegersbach war spielerisch klar überlegen, kam immer wieder über die Seiten, Markt Allhau war ständig in der Abwehr beschäftigt, kam selten zu Angriffen und zeigte sich nur wenig ballsicher.

Chance Stegersbach 57

Mehr Videos von SV Stegersbach

Markt Allhau mit Chancen in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel kam Markt Allhau etwas besser ins Spiel, Stegersbach blieb aber optisch überlegen. Aufregung gab es in der 58. Minute, als die Stegersbacher ein Strafraumfoul an Julian Binder gesehen haben wollten, der Schiedsrichter aber auf "Schwalbe" entschied und dem Spieler die gelbe Karte zeigte. Danach einige gute Chancen für Stegersbach, doch die Abwehr der Markt Allhauer kann klären. In der 64. und 67. Minute die beiden besten Chancen für die Gäste, doch sowohl Somen Tchoyi als auch Stefan Binder nach Zuspiel von Jan Stipsits können Tormann David Kraft nicht bezwingen. Eine letzte gute Gelegenheit für Markt Allhau ergab sich noch in der letzten Spielminute durch einen Konter, aber der Linienrichter hatte ein Foul gesehen und so blieb auch diese Chance ungenützt und das Spiel endete mit 0:0.

Der Markt Allhauer Trainer Klaus Fuchs sah die Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel auch realistisch: "Der große Platz im Stegersbacher Stadion war für unsere Mannschaft doch etwas ungewohnt, denn in der II. Liga gibt es nirgends solch große Plätze. Stegersbach war die klar dominierende Mannschaft, der Punkt war für uns daher glücklich, aber nicht unverdient, denn meine Mannschaft hat viel Einsatz gezeigt und mit unbändigem Willen dieses Remis möglich gemacht. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir auch in der Burgenlandliga mithalten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter