Spielberichte

Stegersbach übernimmt mit Sieg in Eberau die Tabellenführung [Video]

Das Spitzenspiel der 7. Runde der Burgenlandliga fand diesmal im Pinkatal statt. Der aktuelle Meister SV Eberau traf dabei auf die in der heurigen Saison stark spielende Mannschaft des SV Stegersbach. Rund 500 Zuschauer wollten sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad dieses Topspiel nicht entgehen lassen und wurden durch großartige Leistungen beider Mannschaften belohnt. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Stegersbach mit Vorteilen in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften begannen mit großem Einsatz, waren läuferisch stark und boten auch technisch feinen Fußball. Stegersbach konnte sich von Beginn an spielerische Vorteile erarbeiten, hatte mehr Ballbesitz und waren optisch überlegen.Die erste Chance auf einen Treffer hatten aber dennoch die Hausherren in der 14. Minute, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Besser machten es die Stegersbacher in der 24. Minute. Ein Freistoß wird kurz abgespielt, Siegl kann Patrick Kraller überlaufen und hat keine Mühe, die Gäste in Führung zu bringen.

Chance Eberau 30

Mehr Videos von SV Eberau

Auch in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine dominierende Stegersbacher Mannschaft, gefährliche Torchancen waren aber Mangelware, und da auch Eberau seine Chancen nicht verwerten konnte, ging es mit dem knappen Ergebnis von 0:1 in die Pause.

Späte Entscheidung für Stegersbach

In der zweiten Halbzeit wurde Eberau stärker, bestimmte weitgehend das Spiel und kam auch zu einigen hochkarätigen Chancen, wie zum Beispiel in der 68. Minute, als ein Freistoß an die Querlatte statt ins Tor der Stegersbacher ging. Die Chancenverwertung war auch das einzige Manko des gut spielenden Meisters – vor allem Hanno Wagner zeigte diesmal sein Können deutlich –, die Feldüberlegenheit konnte einfach nicht in Tore umgesetzt werden. Die wenigen guten Chancen der Stegersbacher machte die Abwehr der Eberauer zunichte. Die alte Weisheit, dass man Tore die man nicht schießt, bekommt, bewahrheitete sich am Beginn der Nachspielzeit: Mit einem technischen Gustostückerl überspielte Siegl drei Spieler der Heimischen, Patrick Kraller konnte ihn nur noch durch ein Foul stoppen, für das er die gelb-rote Karte sah, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Lindner sicher zur Entscheidung für die Gäste. In der letzten Minute konnte Hanno Wagner mit einem perfekt ausgeführten Freistoß über die Mauer noch den Anschlusstreffer erzielen, der aber für einen Punktegewinn zu spät kam. Sektionsleiter Christian Kopfer zeigte sich nach dem Spiel beeindruckt vom Gebotenen: "Beide Mannschaften haben großartig gespielt und konnten mit einer tollen Leistung Werbung für den Fußballsport machen. Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden meiner Meinung nach das gerechtere Ergebnis gewesen. Da wir aber zur Zeit zu viele Chancen brauchen, um ein Tor zu schießen, geht der Sieg von Stegersbach in Ordnung."

Stegersbach ist neuer Tabellenführer der Burgenlandliga

Durch diesen hart erkämpften Sieg steht der SV Stgersbach nun mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 15:3 an der Spitze der Burgenlandliga. In der nächsten Runde trifft der Tabellenführer zu Hause auf die fünftplatzierte Mannschaft aus Horitschon. Eberau, das durch diese Niederlage auf den 6. Rang abgerutscht ist, fährt in der nächsten Runde zum Südderby nach Markt Allhau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter