Spielberichte

SV Sankt Margarethen feiert Heimsieg, Klingenbach mit Fehlstart

St. Margarethen
ASKÖ Klingenbach

SV Sankt Margarethen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ASKÖ Klingenbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sollten die Hausherren nach einer starken ersten Halbzeit den Sieg holen

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Alexander Wartha trifft nach 37 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Klingenbach hatte gleich zu Beginn durch einen GRafl Freistoß eine super Möglichkeit, doch die Hausherren können den Ball von der Linie kratzen. Danach übernimmt aber Margarethen das Kommando, hatte mehrere gute Möglichkeiten und nach einer Weile war es dann soweit. Alexander Wartha versenkt nach 37 Minuten den Ball nach einem Molnar Assist im gegnerischen Tor zum 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Klingenbach kommt auf

Klingenbach versuchte es in der zweiten Halbzeit mehr mit langen Bällen, dies funktionierte teilweise, die Hausherren vergaben aber weiterhin sehr viele Möglichkeiten. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach einem Freistoß für Margarethen war es dann aber soweit.  Der eingewechselte Elias Schmidl bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln, ein super Tor, der Ball findet den Weg in die Kreuzecke. Klingenbach konnte dann zumindest verkürzen,  David Badinsky zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1, doch argarethen setzte den Schlusspunkt. In Minute 93 fasst sich Thorsten Lang ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Margarethen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASKÖ Klingenbach mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Kohfidisch beweisen, ASKÖ Klingenbach trifft auf UFC Markt Allhau und hofft auf einen Sieg.

St. Margarethen - ASKÖ Klingenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter