Spielberichte

SV Eltendorf entführt erstmals Punkte aus Parndorf

Parndorf II
SV Eltendorf

Am Dienstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC/ESV Parndorf II und SV Eltendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC/ESV Parndorf II mit 1:0 das bessere Ende für sich. Eltendorf hatte sich bis jetzt immer schwer getan gegen Parndorf, dies sollte sich diesmal ändern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Peter Gergoe stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.Eltendorf wird mit Fortdauer der Partie aber immer mutiger und kommt dann in Durchgang eins noch zu Torerfolgen.  Peter Gergoe verwertet in Minute 36 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Und dieser Peter Gergö trumpfte auch noch vor der Halbzeit erneut auf. Mit einem Doppelpack schockierte er die Hausherren aus Parndorf und sorgte so für eine komfortable Führung nach dem ersten Durchgang. 

Eltendorf verwaltet Vorsprung

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird in der zweiten Halbzeit, es folgen einige Verwarnungen. Parndorf musste jetzt aufmachen, man machte das Spiel, doch Eltendorf war bei Konter immer wieder brandgefährlich. Für Parndorf reichte es dann nur mehr zum Anschluss nach einem Standard.  Thomas Regner zeigt in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. Nach 94 Minuten zieht der Unparteiische noch einmal den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christian Haider. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Eltendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir waren gestern speziell in der ersten Halbzeit bärenstark, haben hoch gepresst und so auch die Treffer erzwungen", so Eltendorfs Trainer Joachim Poandl.

Parndorf II - SV Eltendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter