Spielberichte

Deutschkreutz überrascht gegen Stegersbach

Deutschkreutz
SV Stegersbach

Deutschkreutz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Stegersbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Stegersbach musste nach der Auftaktpleite diesmal erneut den Platz als Verlierer verlassen.


Zwickl mit erstem Treffer

 Deutschkreutz agierte von Beginn weg bissig, man setzte die Stegersbacher früh unter Druck und lauerte auf Chancen im Konter. Und da gelang auch schnell ein Doppelschlag, zunächst durfte sich der Illmitzer Thomas Zwickl über seinen ersten Treffer in der Landesliga freuen, danach erhöhte Goran Erseg auf 2:0, die kalte Dusche für die Südburgenländer, die nach einem Standard durch Thorsten Schriebl immerhin verkürzen konnten, dennoch musste man einem Rückstand hinterherlaufen.  

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang versuchten die Stegersbacher dann alles, doch die Hausherren standen sehr gut, es gab kaum Chancen für die Gäste, die sich sicherlich noch steigern müssen. Deutschkreutz kontrollierte das Spiel im Großen und Ganzen und so wurde es am Ende trotz des knappen Resultats ein relativ ungefährdeter Sieg für die Deutschkreutzer.  Nach dem Schlusspfiff bejubelte Deutschkreutz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margarethen. SV Stegersbach hingegen musste die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir waren kämpferisch wirklich top, nur so kannst du ein Team wie Stegersbach auch schlagen", so Deutschkreutz Trainer Roman Fennes.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter