Spielberichte

Bad Sauerbunn feiert Heimsieg gegen Horitschon

Beim Duell in der Burgenlandliga zwischen dem SC Bad Sauerbrunn und dem ASK Horitschon ging es am Wochenende heiß her. Aufgrund des guten Starts waren die Gäste aus Horitschon wohl leicht zu favorosieren, doch am Ende siegten die Hausherren knapp aber nicht unverdient. Es waren die ersten Punkte für die Mittelburgenländer in der neuen Saison!

 

Bad Sauerbrunn hatte einen guten Start in das Spiel, die Hausherren waren das engagiertere Team, Horitschon fand zunächst nicht so gut in die Begegnung. Die Hausherren fanden dann in den ersten 45 Minuten 3 gute Mögliuchkeiten vor, eine davon wurde zur verdienten Führung genutzt. Nach einem Strondl Assist war Philip Knotzer zur Stelle, der das 1:0 für die Bad Sauerbrunner auf heimischen Rasen besorgte. Zur Pause hätte man dann auch noch nachlegen können, es blieb aber bei der knappen Führung.

Ausgleich und später Treffer

In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Gäste aus Horitschon mehr Schwung mit in die Partie, es dauerte nicht lange, ehe man auch zum Ausgleich kam. Noel Kustor besorgte nach einer guten Stunde das verdiente 1:1 und Horitschon blieb weiter am Drücker, man fand noch zwei weitere gute Möglichkeiten vor, doch die Abwehr der Hausherren hielt stand. Am Ende freundeten sich beide Teams schon mit der Punkteteilung an, doch Marco Vargek hatte etwas dagegen. Er traf in der letzten Speilminute aus kurzer Distanz zum etwas glücklichem 2:1 für die Hausherren. Wenig später beendete der Schiedsrichter das Spiel und Bad Sauerbrunn durfte sich über die ersten drei Punkte freuen.

"Erste Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Chancen, am Ende war unser Sieg sicherlich auch etwas glücklich durch den späten Treffer", so Heinz Kremsner, Coach der Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter