Spielberichte

8 Tore und viel Action - SC/ESV Parndorf 1919 besiegt den SC Ritzing im Spitzenspiel mit 5:3

SC/ESV Parndorf
SC Ritzing

Am Freitag empfing SC/ESV Parndorf 1919 vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Ritzing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal bekamen die Zuseher einiges geboten, beide Teams spielten mit offenen Visieren, was den Fans und Zusehern ein tolles Spiel bescherte. 


David Dornhackl stellt auf 1:0

In diesem Spiel gab es viele Tore zu sehen, die Besucher kamen also voll auf ihre Kosten. Der Plan der Hausherren war allerdings schnell über Board geworfen, denn bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste durch Bödis mit dem ersten Angriff des Spiels in Führung! Parndorf brauchte einige Zeit, drehte dann allerdings innerhalb 2 Minuten das Spiel, zwei Mal passierte es nach einem Eckball, einmal war Dornhackl, das zweite Mal war Umprecht zur Stelle, die Führung für die Gastgeber! Es ging in einem flotten Spiel auf beiden Seiten hin und her, Parndorf nutzte eine der Möglichkeiten noch vor der pause zum 3:1, erneut war der starke Umprecht zur Stelle, der den Pausenstand herstellte! 

Parndorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit blieb der offene Schlagabtausch weiterhin bestehen. In Minute 49 fasste sich Lubomir Urgela ein Herz und vollendete eiskalt zum 4:1, die vermeintliche Entscheidung in diesem Duell, dpoch die Ritzinger kamen wieder ins Spiel zurück. In Minute 60 drückte Lazar Cvetkovic den Ball über die Linie und stellte auf 4:2. Anschließend zeigte auch Martin Steiner in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 4:3. Ritzing drückte jetzt auf den Ausgleich, Parndorf blieb im Konter gefährlich. Und einer dieser führte dann zur Entscheidung, Huszar war auf und davon und sorgte am Ende für großen Jubel. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC/ESV Parndorf durfte nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Die Besten: Lukas Umprecht, Lubomir Urgela (beide Parndorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter