Spielberichte

SV Güssing überrascht gegen Neusiedl am See

Neusiedl am See SC

Eine böse Überraschung setzte es zum Frühjahrsstart für die Neusidler aus dem Nordburgenland. Der Tabellendritte der Burgenlandliga unterlag in einer chancenarmen Partie gegen den SV Güssing zuhause mit 0:1. Die Gäste verschufen sich mit dem unerwarteten Sieg etwas Luft im harten Abstiegskampf. Beim SC Neusiedl am See hingegen war die Enttäuschung sichtlich groß, rechnete man sich doch einiges für das Match aus.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ziemlich zerfahren, die schwierigen Platzverhältnisse haben hierbei sicherlich auch eine große Rolle gespielt. Weder der NSC noch die Güssinger kamen zu echten Torchancen. Zudem taten sich beide Teams schwer, das Mittelfeld zu überbrücken und operierten oft mit langen Bällen, die beide Verteidigungsreihen jedoch vor keine gröberen Probleme stellten. So war das logische Ergebnis nach 45 Minuten 0:0

 

Freistoßtor schockt Neusiedl

In der zweiten Halbzeit ein zunächst unverändertes Bild, auch trotz zweier Wechsel auf Seiten der Gastgeber. Mit der Zeit wurde die Partie etwas besser und so fanden die Neusiedler durch ihren Starstürmer Marian Tomcak auch eine Halbchance vor, das Tor machten jedoch die Gäste. In der 72. Minute verwertet Johannes Jandrisevits einen Freistoß aus großer Entfernung zum 1:0 für Güssing. NSC- Goalie Peter Hodulik, der den verletzen Adolf Kaiser vertritt, sah dabei nicht wirklich gut aus.

 

Dramatische Schlussminuten

In den darauffolgenden Schlussminuten warfen die Neusiedler alles nach vorne und hatten auch zweimal durch Windisch, der mittlerweile aus der Verteidigung ins Sturmzentrum gerückt war, den Ausgleich auf den Fuß, doch beide Chancen wurden vergeben. Zudem sah in der hektischen Schlussphase Rainer Willisits auf Seiten der Güssinger die Gelb- Rote Karte nach einem Foul. Alles aufbäumen der Neusiedler half nichts mehr und so endete die Partie mit einem doch überraschenden Sieg für Güssing. "Den Auftakt hätten wir uns natürlich alle anders vorgestellt, das einzig positive bleibt, dass wir nächste Woche wieder auswärts spielen, wo wir diese Saison bis jetzt mehr Erfolg hatten", so NSC- Funktionär Lukas Stranz. Güssing Coach Thomas Hergovits war hingegen voller Freude nach dem Schlusspfiff:" Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass jeder Punkt heute ein gewonnener ist, dass es gleich drei Punkte geworden sind, ist natürlich umso schöner".

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter