Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 18

In wenigen Tagen steht die 18. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Am letzten Wochenende fanden coronabedingt nur drei Meisterschaftsspiele statt. Am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle, kann Oberwart in Kohfidisch gewinnen, bleibt Siegendorf in Ritzing auf der Siegerstraße?  Wer wird Verfolger Nummer eins von Parndorf?


Fr, 18.03.2022, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SC/ESV Parndorf 1919

In dieser Partie ist der SV Leithaprodersdorf aufgrund der Tabellensituation klar unter Druck. Es müssen Punkte her, und zwar schnell, will man nicht in die unteren Regionen der Tabelle abtauchen. Allerdings dürfte das Unterfangen schwer werden, kommt doch der Tabellenführer, der SC/ESV Parndorf 1919 in die LeithArena, der blitzsauber mit zwei Siegen aus der Winterpause gestartet ist und eine sehenswerte Auswärtsbilanz aufweist: 7 Siege und ein Remis stehen zu Buche. Die letzten fünf Aufeinandertreffen konnte der Leader für sich entscheiden.

Sa, 19.03.2022, 15:00 Uhr

SV Güssing - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Güssing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der SV Güssing legte im ersten Spiel der Rückrunde seinen Heimkomplex ab und feierte einen Sieg gegen Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken möchte der SV zu einem weiteren Sieg kommen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Der ASK Horitschon hat den Vorteil, im Frühjahr bereits zwei Pflichtspiele in den Beinen zu haben, wobei der 5:0 Sieg in Ritzing ein guter Beginn in die Frühjahrssaison war, ihm folgte die knappe Niederlage gegen Klingenbach. Bei der gegenwärtigen Tabellenposition benötigt der ASK jedes Pünktchen. Auswärts konnte man erst ein Spiel gewinnen, es stehen sieben Niederlagen in acht Begegnungen zu Buche.

Sa, 19.03.2022, 15:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Der SC Bad Sauerbrunn hat im Frühjahr noch kein Spiel bestritten, nun kommt der Tabellenletzte, die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach ins Wetterkreuzstadion. Für den SC ist es in diesem Spiel wichtig, die Negativspirale von vier Niederlagen in Serie zu stoppen und endlich wieder einmal zu gewinnen. Aber die Heimbilanz der Kremser-Truppe ist mit nur einem Sieg in sieben Spielen gruselig. Die Gäste haben am letzten Wochenende nach einer langen Niederlagenserie bewiesen, dass sie doch noch gewinnen können und fertigten Kohfidisch mit 5:2 ab. Jetzt wollen die Gäste dieses Erfolgserlebnis in Bad Sauerbrunn fortsetzen. Die letzten vier Begegnungen beider Mannschaften konnten die Hausherren eindeutig für sich entscheiden.

Sa, 19.03.2022, 15:00 Uhr

SC Ritzing - Siegendorf

Live-Ticker

SC Ritzing Siegendorf

Der SC Ritzing ist mit einer überraschenden 0:5 Heimschlappe gegen Horitschon in die Frühjahrssaison gestartet und hat damit seine Siegesserie vom Herbst abrupt gestoppt. Zu Verletzungsproblemen gesellt sich der Weggang einiger Leistungsträger – zwei Aspekte, die sich gewissermaßen gegenseitig bedingen. Und nun steht einer der Titelanwärter vor den Toren des Sonnenseestadions, der ASV Siegendorf kommt mit der Empfehlung eines 6:0 Sieges zu Beginn der Rückrunde und möchte seinen Flow prolongieren. Die Kausich-Elf zeigte sich in einer hervorragenden Verfassung und will seine Früh-Form bestätigen. Vier der letzten Begegnung beider Mannschaften endeten mit einem Remis.

Sa, 19.03.2022, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SC HERZ Pinkafeld

Die beiden Teams liegen in der Tabelle ganz dicht beisammen. Es wartet ein richtungsweisendes Spiel, der ASKÖ Klingenbach kann mit einem Sieg den vor ihm liegenden Gegner überholen und auf den vierten Tabellenrang vorstoßen. Die Heimbilanz spricht für die Hatzl-Elf, fünf Siege, drei Remis und keine Niederlage. Pinkafeld ist gut zu Beginn der Rückrunde aus den Löchern gekommen, ein 6:1 Sieg in Leithaprodersdorf zeigt auf, dass sich die Mannschaft auf einem guten Level befindet. Nach dem eher bescheidenen Abschneiden zum Ende der Herbstsaison will man nun wieder voll durchstarten. Die Bilanz der letzten Duelle spricht für Pinkafeld.

Sa, 19.03.2022, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Klöcher Bau Oberwart

Aufeinandertreffen zweier Teams, für die es nach der Winterpause überhaupt nicht nach Wunsch läuft. Der ASK Kohfidisch knallte in der Vorwoche auf den Boden der Tatsachen, als man gegen den Tabellenletzten FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach mit 2:5 den Kürzeren zog. Zuvor war man viermal in Folge ungeschlagen geblieben. Mehr als Hälfte aller Heimpartien gewann der Tabellenneunte bislang. Die SpG Oberwart/Rotenturm musste sich in Klingenbach mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Seit nunmehr vier Spielen wartet man auf einen vollen Erfolg und in der Auswärtstabelle steht man an dritter Stelle. Gelingt nun ein Sieg, könnte man dem Tabellenführer Parndorf auf den Fersen bleiben.

Di, 05.04.2022, 19:30 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Sankt Margarethen

Aufeinandertreffen zweier Teams, welche zum Beginn der Frühjahrssaison arg gebeutelt wurden, der UFC Markt Allhau, bezog in den ersten beiden Begegnungen satte 13 Gegentreffer, wobei die Gegner Mannschaften aus dem Spitzenfeld der Tabelle waren. Dieses Spiel muss der UFC gewinnen, damit die Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken kann. Der SV St. Margarethen blieb am vorletzten Tabellenplatz kleben und sollte sich nach der 0:5 Klatsche gegen Parndorf langsam auf die Suche nach Punkten machen. Es war die dritte Pleite in Folge. Auf das absolute Tabellenende hat man nur noch einen Punkt Vorsprung. In der Fremde holte man bislang keinen Sieg. Die Situation, in welcher sich der SV aktuell befindet, ist alles andere als einfach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter