Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 9

In wenigen Tagen steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Vier Spiele steigen am Freitagabend. Vier Matches folgen dann am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Sankt Margarethen

Was Konstanz, Intensität und offensive Durchschlagskraft betrifft, ist der Spitzenreiter aus Parndorf aktuell das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga. Im Schnitt trifft man dreimal pro Partie. Von den bisherigen Ligaspielen gewann man gleich sechs. 15 der insgesamt 24 Treffer gehen auf die Offensivabteilung. Für den SV Sankt Margarethen lief es nach einem kurzen Zwischentief zuletzt wieder optimal. Mit einem Lucky Punch konnte der SC Ritzing bezwungen werden. Die bisherige Bilanz aus den Auswärtsspielen: zwei Siege, zwei Niederlagen. Nun soll ein weiterer Sieg auf fremden Rasen folgen.

Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr

SC Ritzing - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SC Ritzing UFC Markt Allhau

Für den SC Ritzing lief es nach einem gelungenen Saisonstart zuletzt bitter. Man kassierte drei Niederlagen in den letzten vier Begegnungen und nach der Tabellenführung in der vierten Runde ging es im Ranking stets bergab. Auffallend ist auch die Abschlussschwäche der Offensivabteilung: Nur elf Treffer in acht Matches sprechen für sich. Der UFC Markt Allhau konnte am vergangenen Wochenende seinen zweiten Sieg der Saison feiern und konnte sich damit aus der unmittelbaren Gefahrenzone der Tabelle absetzen. Auswärts konnte man bisher einen Sieg erringen.

Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr

Schattendorf - FC Andau

Live-Ticker

Schattendorf FC Andau

Das sechs Punkte Spiel der Woche, wenn die beiden Aufsteiger, der SV Schattendorf und der FC Andau aufeinandertreffen. Beide Mannschaften haben seit einigen Runden keinen Sieg mehr verbuchen können. Für die Hausherren geht es darum, ihre guten Leistungen auch einmal in Punkte umzuwandeln. Der SV hatte alle bisher erzielten Punkte auf eigenem Rasen geholt. Der FC Andau tut nach einer Flut an Gegentoren und mehreren Pleiten gut daran, kleine, realistische Ziele zu definieren. Es geht vorerst darum, nicht wieder derartig unter die Räder zu kommen. Auswärts ist man im bisherigen Verlauf der Meisterschaft punktelos geblieben.

Fr, 16.09.2022, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV Klöcher Bau Oberwart

Der SC Bad Sauerbrunn befindet sich in einer Ergebniskrise. Seit vier Begegnungen konnte kein Sieg erzielt werden und man erhielt zehn Gegentreffer. Offensichtlich ist, dass die Truppe von Trainer Heinz Kremer nur in einer Halbzeit eine gute Leistung zeigt. Jetzt empfängt der SC den SV Oberwart, der von den jüngsten vier Spielen gleich drei gewann. Nach dem Trainerwechsel bewies die Truppe von Patrick Tölly Moral und schaffte den Turnaround. In den bisherigen Auswärtsmatches erreichte man sieben Punkte.

Sa, 17.09.2022, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf FC Deutschkreutz

Der ASK Horitschon hat aus den letzten vier Begegnungen fünf Punkte geholt und somit einen leichten Aufwärtstrend erkennen lassen. Hauptaugenmerk muss Trainer Wilhelm Lesser auf die Abteilung Offensive richten, um effizienter die Torchancen zu nutzen. Nun bekommt man es mit dem FC Deutschkreutz zu tun, die nach drei Niederlagen en Suite zuletzt wieder in die Erfolgsspur fand und den Aufsteiger Schattendorf mit 2:1 in die Knie zwang. Auf fremden Rasen konnte der FC bislang einen Sieg feiern.

Sa, 17.09.2022, 17:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der ASK Klingenbach befindet sich in einem Flow, drei Siege und ein Remis verzeichnete man in den letzten vier Begegnungen. Zuletzt das beachtliche Remis beim SV Oberwart. Die Heimbilanz ist beachtlich, drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 9:1. Die Gäste aus Rudersdorf haben bislang die meisten Punkte der Aufsteiger geholt. Nach der Niederlagenserie von vier Matches hat man zuletzt einen Sieg und ein Remis errungen. Arbeiten muss der USVS an der Abschlussschwäche seiner Mannschaft, neun Tore in acht Spielen sind einfach zu wenig, um in der Burgenlandliga bestehen zu können.

Sa, 17.09.2022, 18:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASK Kohfidisch

Als eines von zwei Teams hat der SV Leithaprodersdorf im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage kassiert. Insgesamt feierte man sechs volle Erfolge in Serie. Mit erst sechs Gegentreffern im Ligabetrieb stellt man den sichersten Defensivverbund der Liga. Gegen den ASK Kohfidisch will man den Erfolgslauf prolongieren. Der ASK hat sich indes nach schwachen ersten Wochen eindeutig stabilisiert. Aus den vergangenen sechs Matches sprangen drei Siege heraus. In den bisherigen drei Auswärtsspielen gelang aber nur ein Remis. Mit einem Sieg könnte man seine Position im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren.

Sa, 17.09.2022, 18:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Güssing

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Güssing

Nach einer schwierigen Phase samt magerer Punkteausbeute und bescheidenen Auftritten zündete der SC Pinkafeld zuletzt so richtig den Turbo. Die Monschein-Truppe entschied die jüngsten drei Matches für sich – mit einem Torverhältnis von 11:2. Zu den Erfolgserlebnissen steuerte der formstarke Angreifer David Korherr insgesamt satte vier Treffer bei. Ganz im Gegensatz zur Vorsaison tut sich der SV Güssing heuer extrem schwer, so richtig in den Rhythmus zu finden. In den ersten acht Matches gelang nur ein voller Erfolg. Die defensive Instabilität scheint das Hauptmanko der Südburgenländer zu sein. Bislang musste man bereits 21 Gegentore schlucken. Nur der Tabellenvorletzte aus Andau hat mehr Treffer kassiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter