Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 7

In wenigen Tagen steht die 7. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Sie wird am Freitag mit dem Kracher zwischen dem ASV Siegendorf und dem SC/ESV Parndorf 1900 sowie mit einer weiteren Begegnung  eröffnet. Die restlichen sechs Spiele folgen am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle, kann Siegendorf seine blütenweiße Weste behalten, gibt es den ersten Sieg für Halbturn? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

Siegendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Siegendorf SC/ESV Parndorf 1919

Der Kracher der Runde steigt am Freitagabend im Siegendorfer SVETA-GROUP SPORTPARK: der Tabellenführer ASV Siegendorf gegen den alten Rivalen SC/ESV Parndorf 1900, momentan Siebenter des Klassements. Die Schilhan-Elf läuft von Sieg zu Sieg, zuletzt verteidigte man erfolgreich die Spitzenposition mit dem beeindruckenden Auswärtssieg (3:0 gegen den SV Leithaprodersdorf). Auf eigener Anlage holte man bislang das Punktemaximum und kassierte in zwei Spielen nur ein einziges Gegentor. Der SC/ESV Parndorf 1900 findet in der neuen Spielzeit einfach nicht in die Spur, nur drei Siege aus sechs Matches sind zu wenig, um an die Tabellenspitze anzuknüpfen. Auswärts konnte man erst ein Spiel für sich entscheiden, die Offensivabteilung ist eine der Schwächsten der oberen Tabellenhälfte.

Abgesagt Fr, 15.09.2023, 20:00 Uhr

SC Ritzing - SV Leithaprodersdorf

SC Ritzing SV Leithaprodersdorf

Ob es der erhoffte Befreiungsschlag aus Sicht des SC Ritzing war, als man den ASK Klingenbach auf dessen Anlage mit 3:0 abfertigte, bleibt infrage gestellt. Nach dem zweiten Saisonsieg hat die Furtner-Truppe neun Punkte auf dem Habenkonto, viel zu wenig für einen Spitzenplatz. Dementsprechend fristet man ein tristes Dasein im Tabellenmittelfeld. Auf eigenem Kunstrasen ist man aber noch ungeschlagen. Nach zwei Siegen am Stück setzte es für den SV Leithaprodersdorf zuletzt eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Siegendorf. In der Fremde gewann man bereits zwei Matches und erzielte dabei fünf Treffer. Mit Noel Kustor hat man einen schussgewaltigen Spieler in den eigenen Reihen.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

Halbturn - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

Halbturn SC Bad Sauerbrunn

Beim USV Halbturn ist weiterhin Geduld gefragt. Für den Aufsteiger will es in der ersten Spielzeit in der Burgenlandliga einfach nicht mit einem Sieg klappen. Nach zwei Pleiten zum Start folgte ein Remis, um anschließend weitere drei Niederlagen zu kassieren. Schleunigst muss aber ein Dreier her, will man nicht den Kontakt zum unteren Ligamittelfeld verlieren. Der SC Bad Sauerbrunn präsentiert sich in diesen Tagen und Wochen stabil. Seit nunmehr vier Matches ist man ungeschlagen. Der Tabellenzweite ist in der Fremde noch ohne Niederlage und hat mit Michal Kozak, (8 Treffer) den Führenden der Torschützenliste in den eigenen Reihen.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

SpG Edelserpentin - ASK Marz

Live-Ticker

SpG Edelserpentin ASK Marz

Duell der beiden Aufsteiger, die SpG Edelserpentin ist auf dem Vormarsch. Der Tabellenfünfte entschied von den vergangenen vier Matches drei für sich, wobei das straf – verifizierte Spiel gegen Horitschon inkludiert ist. Zuletzt überzeugte man gegen den SC Pinkafeld, nach einem Rückstand tütete man noch die drei Punkte ein. Der ASK Marz hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun in die Spur gefunden, seit nunmehr vier Spiele ist man ungeschlagen. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch: Zu viele Punkteteilungen sorgen momentan dafür, dass man im Zwischenklassement nicht die ganz großen Sprünge macht. Auf fremden Rasen hat man bislang den einzigen Sieg errungen.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SC HERZ Pinkafeld

Der SV Sankt Margarethen steht nach fünf Pleiten schon gehörig unter Druck. Die „Linsendrescher“ suchen verzweifelt nach der Form des vergangenen Herbstes und benötigen dringend ein zweites Erfolgserlebnis in der neuen Saison. Mit fünf Treffern in sechs Matches zählt man zu einer der schwächsten Offensivabteilungen der Liga und die Defensivelässt auch zu wünschen übrig. Die Formkurve des SC Pinkafeld zeigt eindeutig nach unten. Nach zwei Siegen in Serie setzte es zwei Pleiten, wobei man das Heimspiel gegen Edelserpentin mit einer nicht befriedigenden Leistung mit 1:2 verloren hat. Auf fremden Rasen konnte man erst ein Spiel für sich entscheiden.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

FC Deutschkreutz - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

FC Deutschkreutz ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Nach dem so furiosen Start mit dem 5:1 Sieg in Halbturn befindet sich der FC Deutschkreutz in einer Schwächephase. Aus den fünf folgenden Spielen konnte man nur noch zwei Punkte ergattern. Auf eigenem Rasen ist man noch ohne einen Punktegewinn. Zuletzt holte man einen Punkt beim torlosen Remis in Parndorf. Der ASK Horitschon ist weiter auf Kurs. Seit fünf Partien ist man auf dem Rasen siegreich, lässt man die skandalöse Entscheidung der STRUMA außen vor. In dieser Zeitspanne holte man starke zwölf Zähler und somit hält man den Kontakt zur Spitze. In der Fremde konnte man bereits sechs Punkte mit elf Treffern verbuchen.

Sa, 16.09.2023, 18:00 Uhr

Schattendorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

Schattendorf ASK Kohfidisch

Endlich! Der SV Schattendorf realisierte in den letzten beiden Spielrunden nach schwierigen, unangenehmen Wochen die ersten Punkte in der Saison. Durch jene Erfolge stellte man den Kontakt zum unteren Tabellenmittelfeld wieder her. Zuvor hatte es vier Pleiten gesetzt. Auf heimischen Rasen hat man erst einen Sieg errungen. Der ASK Kohfidisch überrascht positiv in dieser Saison, mit elf Punkten aus sechs Begegnungen steht man auf einem beachtlichen sechsten Rang. Auswärts ist man noch ungeschlagen und kassierte nur einen Treffer.

Sa, 16.09.2023, 18:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASKÖ Klingenbach

Nach dem Trainerwechsel ist für den USVS Hausbauführer Rudersdorf eine neue Zeitrechnung angebrochen. Der neue Trainer Harry Bacher ist in Rudersdorf kein unbeschriebenes Blatt, er war bereits einmal von 2009 bis 2014 Chef-Coach. Der USVS befindet sich in einer Ergebniskrise. Nach fünf Pleiten aus sechs Begegnungen müssen endlich wieder Punkte auf dem Konto landen. In dieser Zeit erzielte man nur vier Treffer. Nach zwei vollen Erfolgen zum Saisonbeginn gab es für den ASK Klingenbach zwei Punkteteilungen sowie zwei Niederlagen. Der ASK schafft es momentan nicht, spielerisch richtig zu überzeugen und das Level der Vorsaison zu erreichen. Aus den vergangenen vier Runden sprangen nur zwei Zähler heraus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter