Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 17

Nachdem letztes Wochenende die Rückrunde eröffnet wurde, bestreiten die 16 Mannschaften der Burgenlandliga von Freitag bis Sonntag bereits die nächsten Begegnungen. Das Spitzenspiel findet sicherlich in Horitshcon statt, empfängt der Drittplatzierte den überlegenen Tabellenführer aus Parndorf und will diesen erstmals in dieser Saison zu Fall bringen. Weiters stehen so manche Derbies auf dem Programm, die für viel Spannung und Brisanz sorgen werden. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Fr, 14.03.2014, 18:30 Uhr

ASK Marz - SV Wograndl Forchtenstein

Live-Ticker

ASK Marz SV Wograndl Forchtenstein

Das erste Spiel der Gäste brachte es genau auf den Punkt. Vorne top., hinten Flop: beim ASV Drassburg kassierte man gleich sieben Treffer. Auch diese Woche ist der Gegner klarer Favorit, gastiert man nämlich beim Tabellenzweiten ASK Marz. Die Hausherren mussten sich in Margarethen mit einem Remis begnügen und sind nun auf den ersten vollen Erfolg aus, um den Anschluss an Leader Parndorf nicht komplett zu verlieren.

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

SV Sigleß - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SV Sigleß SC Neusiedl am See 1919

Die Hausherren nahmen sich mit einem komplett neu formierten Kader für die erste Rückrundenpartie einiges vor, wurden aber in Purbach von einer starken Heimelf am Boden der Realität zurückgeholt. Die Gäste wurden gegen Güssing ihrer Favoritenrolle nicht gerecht, ist die Elf von Coach Zeljko Ristic diese Woche auf Wiedergutmachung aus. Beide Mannschaften wollen sich die ersten Punkte im Frühjahr schnappen.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC/ESV Parndorf II

In Horitschon kommt es diese Woche zum Spitzenspiel der Runde. Die Hausherren empfangen den Tabellenführer Parndorf, wollen an die Leistung in Klingenbach anschließen und den nächsten Dreier einfahren. Allerdings haben die Gäste da sicherlich etwas dagegen, denn diese sind nach 16 Spieltagen weiterhin ungeschlagen und starteten ebenfalls mit einem Sieg in die Rückrunde.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

ASK Baumgarten - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

ASK Baumgarten UFC Lumitech Jennersdorf

Die Hausherren hatten in Runde eins sicherlich das schwierigste Los, musste man sich mit einer knappen Niederlage beim Winterkönig begnügen und ohne Punkte abreisen. Die Gäste hingegen setzten sich im Derby gegen Pinkafeld durch und feierten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Sollte ihnen auch in Baumgarten einen voller Erfolg glücken, würde man sich vielleicht etwas Luft nach hinten verschaffen können.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - FC Stinatz

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld FC Stinatz

Auf die Jungs von Coach Andreas Konrad wartet dieses Wochenende bereits das nächste Süd-Derby. Am Samstag empfängt man den ASK Stinatz und will die ersten Frühjahrspunkte einfahren. Die Gäste eroberten gegen St. Georgen einen Punkt, ob ihnen dies auch in Pinkafeld gelingen wird, bleibt abzuwarten. Eine spannende und hitzige Partie ist zu erwarten.

Sa, 15.03.2014, 16:00 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

UFC St. Georgen/Eisenstadt UFC RAIBA Purbach am See

Die Heimischen blieben in Stinatz ohne Torerfolg und mussten sich mit einem Remis begnügen. Purbach hingegen startete gegen Schlusslicht Sigleß fulminant in diese Rückrunde und feierten einen 4:0-Heimsieg. Mit einem Sieg im Nord-Derby könnten die Heimischen an der Haller-Elf vorbeiziehen. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, steht einer spannenden Partie nichts mehr im Weg.

Sa, 15.03.2014, 16:00 Uhr

SV Güssing - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SV Güssing SV Sankt Margarethen

Beide Teams können mit dem Rückrundenauftakt zufrieden sein. Während die Gäste dem Tabellenzweiten aus Marz zumindest einen Punkt abluchsten, krönten die Güssinger in Neusdiedl eine bärenstarke Leistung mit einem 1:0-Erfolg. Ob die Pürk-Elf nun auch auf fremden Boden bestehen kann und Güssing mit einem Sieg überholen wird, weist sich am Samstag.

Sa, 15.03.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - ASV Draßburg

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach ASV Draßburg

Die letzte Partie der Runde tragen die Teams aus Klingenbach und Draßburg aus. Die Hausherren bestreiten am Samstag ihr zweites Heimspiel en suite und wollen es dieses Mal besser machen, denn gegen Horistchon ging man als Verlierer vom Platz. Die Truppe aus Draßburg reißt sicherlich mit Selbstvertrauen ins Nordburgenland und wollen, wie auch gegen Forchtenstein, ein Offensivfeuerwerk zünden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter